
Ein Concept-Art zum neuen Jagdspiel. (Foto: EA / Business Wire)
Electronic Arts und das japanische Entwicklerstudio Koei Temco gehen eine Partnerschaft ein, um das „nächste große Jagdspiel“ zu veröffentlichen. Was es damit genau auf sich hat, erzählt uns die Pressemitteilung zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht. Einige Details haben wir aber schon.
Das Spiel soll von Omega Force entwickelt werden, welche unter anderem für die „Dynasty Warriors” und „Samurai Warriors” Reihen verantwortlich sind. Das Studio ist ein Teil von Koei Temco.
Was wir bisher wissen ist, dass das Jagdspiel eine neue IP wird. Es ist also keine Fortsetzung einer bereits bestehenden Spielereihe. Dazu soll es sich um einen Triple-A-Titel handeln, der im feudalen Japan spielt.
EA-Originals-Spiel
Das neue Spiel soll unter dem EA-Originals-Label veröffentlicht werden. Hier finden sich bisher eher kleinere Indie-Titel wie „Rocket Arena”, „Unravel Two” oder das kurze Koop-Game „A Way Out”. Auf der offiziellen Seite heißt es, dass EA Originals von „hochkreativen unabhängigen Entwicklerstudios” geschaffen werden, mit anderen Worten: Indie-Studios.
Das beißt sich etwas mit der Aussage, dass das Koei-Temco-Spiel ein Triple-A-Erlebnis wird. Allerdings ist es auch nicht auszuschließen, dass das Jagdspiel das erste Triple-A-Game unter dem EA Originals Label wird.
Yosuke Hayashi, Executive Vice President von Koei Temco, freut sich bereits auf die Zusammenarbeit: „Es ist eine Ehre, mit EA Originals zusammenzuarbeiten und die Unterstützung eines Teams mit solch einer unglaublichen Erfolgsbilanz bei der Veröffentlichung bahnbrechender neuer Spiele zu haben“
Eine neue Art von Jagdspiel
Jeff Gamon, Geschäftsführer von EA Partners, gibt noch weitere kleine Schnipsel zum Spiel preis: „Sie [Omega Force] haben das Jagd-Genre auf die nächste Stufe gehoben, indem sie ihr bewährtes Talent für Kampf-Gameplay mit unerwarteten und innovativen Mechaniken vereint haben. Wir können es kaum erwarten, ihr bahnbrechendes neues Abenteuer später in diesem Monat der Welt vorzustellen.“
Generell halten sich Publisher und Entwickler aber noch mit Informationen zurück. Mehr soll es später im Monat geben. Neben neuen Spielen entwickelt EA auch neue Frameworks, um die Content-Generierung zu steuern. Diese soll In-Game-Daten speichern und über Spiele hinweg auswerten.