Anzeige
Anzeige
News

Netflix veröffentlicht Trailer zur Dokumentation über Bill Gates

Netflix zeigt ab dem 20. September die dreiteilige Dokumentation „Der Mensch Bill Gates“. Sie thematisiert Gates’ Vergangenheit, seine Arbeitsweise und sein soziales Engagement.

Von Patrick Büttgen
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Die dreiteilige Netflix Originals Dokumentation "Der Mensch Bill Gates" thematisiert ab dem 20. September das Leben und Schaffen des Microsoft-Gründers (Foto: Shutterstock) 

Der Streamingdienst Netflix hat für den 20. September eine dreiteilige Netflix Originals Dokumentation über Microsoft Gründer Bill Gates angekündigt. Der Dreiteiler trägt den Namen „Der Mensch Bill Gates“ (Originaltitel: „Inside Bill’s Brain: Decoding Bill Gates“) und geht auf das Leben und Schaffen des 63-Jährigen ein. Er deckt Gates’ größte Angst auf, seine Arbeitsweise und welche Opfer er in der Vergangenheit bringen musste. Zuschauer erhalten in „Der Mensch Bill Gates“ Einblicke in die Stiftung von ihm und seiner Frau und erfahren, wie und weshalb sich das Ehepaar sozial engagiert und gegen den Klimawandel kämpft. Das geht aus dem ersten Trailer und einem Tweet des Microsoft-Gründers hervor.

Anzeige
Anzeige

Als Netflix Original wird die Dokumentation ausschließlich über Netflix zu sehen sein.

Dokumentation soll motivieren, „die großen Probleme anzugehen“

Die Dokumentation porträtiert Bill Gates mithilfe von Interviews mit Gates selbst, seiner Ehefrau Melinda Gates sowie deren Freunden, Familienangehörigen und Partnern. Hinter der Dokumentation stehen der Oscar-prämierte Davis Guggenheim und die kalifornischen Concordia Studios, die auf nicht fiktionales Storytelling spezialisiert sind. Bekannt ist Guggenheim vor allem durch „Training Day“ und Al Gores Klima-Dokumentation „Eine unbequeme Wahrheit“, für die er mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. „Davis hatte die Idee, einen Dokumentarfilm zu drehen, der sich mit den großen Projekten befasst, die ich in Angriff nehme, die riskant sind und die sonst möglicherweise nicht stattfinden, und das war für mich interessant“, erklärte Gates die Idee zur Dokumentation gegenüber Entertainment Weekly. Gates versteht die Dokumentation dabei nicht als Bauchpinselei seiner selbst. Vielmehr hoffe er, dass sie die Leute optimistisch stimmt, die großen Probleme anzugehen.

Anzeige
Anzeige

Interessant: Die Concordia Studios erhalten Zuwendungen von Laurene Powell Jobs, der Ehefrau des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs. Darüber hatte Bloomberg im vergangenen Jahr berichtet.

Anzeige
Anzeige

Erste Gerüchte über „Der Mensch Bill Gates“-Doku

Erste Gerüchte über die Dokumentation gab es im Februar dieses Jahres. Unter Berufung auf Produktionskreise in Los Angeles hatte die Bild am Sonntag berichtet, dass ein Produktionsteam Bill Gates für eine Netflix-Dokumentation seit einigen Wochen begleitet habe. Ein Netflix-Angestellter habe damals geäußert, dass Gates auch in seinem Alter ein enormes Arbeitspensum durchziehe. Auf Anfrage habe eine Netflix-Sprecherin damals keinen Starttermin für die Dokumentation nennen können.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare (2)

Community-Richtlinien

Ettore Atalan

Werden in der Dokumentation auch die von Bill Gates (mit)erdachten Geschäftsgebaren von Microsoft thematisiert?

Jagsch Wolfgang

Ein reicher Mann, der trotzdem seine Verantwortung lebt. Hut ab.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige