In eigener Sache

Die News des Tages direkt in dein Postfach

Lesezeit: 2 Min.
Artikel merken

Ohne Algorithmus, ohne Suche, zuverlässig und schnell direkt in dein Postfach: Der neue t3n Newsletter liefert die News des Tages per Mail. Trage dich jetzt ein.

Facebook down, Instagram down, Whatsapp down, Twitch geleakt. In der digitalen Welt kann in kurzer Zeit wahnsinnig viel passieren – und t3n ist natürlich immer dabei!

Du willst zukünftig bei diesen Ereignissen stets schnell informiert sein und das am besten auf dem Weg, der für dich am direktesten ist? Dann haben wir jetzt als perfekte Ergänzung zu unseren Browser-Push-Notifications und den sozialen Kanälen auch einen neuen Newsletter an den Start gebracht: News des Tages. 

Der Newsletter auf einen Blick:

  • Schlagzeile(n) des Tages, direkt in dein Postfach.
  • Sofort informiert sein, wenn etwas Spannendes in der digitalen Welt passiert.
  • Kurz und knapp – du siehst direkt, worum es geht.

Du feierst unsere Idee ebenfalls und willst immer informiert sein, wenn etwas passiert? Dann trag dich jetzt für den neuen Newsletter ein und verpasse keine wichtige News mehr:

Jetzt anmelden

Warum denn per Mail?

Das Werkzeug E-Mail ist in der Vergangenheit bereits mehrfach zu Grabe getragen worden – nur um immer wieder etwas stärker zurückzukommen. Trotz alternativer Angebote, die je nach Einsatzzweck durchaus überlegen sein können, bleibt die klassische Mail ein zentrales Instrument der Kommunikation. Tatsächlich steigt auch in Konkurrenz zu Messengern und Kollaborationstools die Zahl der versendeten E-Mails von Jahr zu Jahr. Das hat auch mit dem Boom im E-Commerce zu tun.

Ein ebenso sinnvoller und gerade in der jüngeren Vergangenheit sehr erfolgreicher Einsatzzweck für das Werkzeug E-Mail sind die Newsletter. Dieses Instrument erlebt gerade einen regelrechten Boom. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Eine wesentliche Rolle spielt dabei die direkte Verbindung zwischen Sendern und Empfängern. Leserinnen und Leser müssen hier nicht auf die Funktionalität von Algorithmen vertrauen, sich nicht einmal selbst auf die Suche machen. Stattdessen gilt: geliefert wie bestellt. Ohne zusätzlichen Aufwand, ohne unerwünschte Filter.

Auch die Newsletter von t3n erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Immer wieder begegnete uns dabei aber der Wunsch nach direkter, aktueller Information auf diesem Weg. Genau diese Möglichkeit schaffen wir jetzt mit einem neuen Newsletter, der den ebenso sprechenden wie treffenden Namen „News des Tages“ trägt.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder