Anzeige
Anzeige
News

„Ich bin nicht so produktiv, wie Sie vielleicht denken“: So sieht Jeff Bezos‘ Morgenroutine aus

Jeff Bezos gehört zu den wohlhabendsten Menschen auf der Erde. Wie sieht die Morgenroutine aus, mit der dieser Erfolg erreicht werden konnte?

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Jeff Bezos ist nicht so produktiv, wie viele von ihm denken. (Foto: Picture Alliance / John Locher)

Der ehemalige Amazon-CEO Jeff Bezos hat in einem Interview mit Lex Fridman über seinen Alltag gesprochen. Dabei kam auch seine Morgenroutine zur Sprache, die laut Bezos deutlich von dem abweicht, was sich die meisten vorstellen.

Anzeige
Anzeige

Bezos bleibt nach dem Aufwachen zunächst unproduktiv

„Ich stehe morgens auf und ich schlendere herum. Ich trinke einen Kaffee und laufe langsam umher. Ich bin nicht so produktiv, wie Sie vielleicht denken“, verriet Bezos im Rahmen des Lex-Fridman-Podcasts.

Bezos betont, dass er in den ersten Stunden nach dem Aufwachen Zeitung liest, auf seinem Smartphone herumscrollt oder mit seiner Verlobten Lauren spricht. Er möchte gezielt unproduktiv sein und seine Gedanken schweifen lassen.

Anzeige
Anzeige

Erst im Anschluss wird er aktiv und trainiert. An den meisten Tagen fällt ihm das leicht. Allerdings hat auch er Tage, an denen er die Trainingsgeräte lieber ruhen lassen würde. Aber er motiviert sich und macht seine Übungen dennoch, um später am Tag mehr Energie zu haben.

Anzeige
Anzeige

Nach dem Training startet Bezos mit seiner Arbeit. Mittlerweile ist der Ex-CEO von Amazon hauptsächlich bei Blue Origin tätig, seinem eigenen Raumfahrtunternehmen. Im Laufe des Arbeitstages liest er wichtige Dokumente, hat Meetings über Zoom oder vor Ort und denkt über anstehende Probleme nach.

Gerade Letzteres macht er nach seinem Credo der Morgenroutine. Bezos geht Probleme an, indem er seine Gedanken umherschweifen lässt und sich dabei keinen Zeitdruck macht. Auch seine Mitarbeiter:innen hält er in Meetings dazu an, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Obwohl die Meetings dadurch etwas länger gehen können und sie teilweise unproduktiv bleiben, findet Bezos mit dieser Methode häufiger neue Lösungen für große Probleme.

Instagramer Matt Shirley illustriert Arbeitsalltag: 10 Grafiken, die wir fühlen Quelle: Matt Shirley
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige