Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.
Oneplus hat eine spezielle Pac-Man-Edition* des Nord 2 angekündigt. Die neue Version des Mittelklasse-Smartphones wird dabei vom Design des beliebten Arcade-Games der 80er Jahre inspiriert. Unter der Pacman-Hülle verbirgt sich im Wesentlichen allerdings die gleiche Hardware wie im Oneplus Nord 2 (Test), das in diesem Juli vorgestellt wurde. Das bedeutet, auch die Pacman-Version verfügt über ein 6,43 Zoll großes OLED-Display sowie drei Kameras auf der Rückseite.
Die Änderungen, die das Smartphone von der Ursprungsversion unterscheiden, sind hauptsächlich kosmetischer Natur. Auf der Rückseite des Smartphones befindet sich ein kleines Pacman-Logo, das im Dunkeln leuchtet und das bekannte Labyrinth enthüllt. Dazu kommt eine halbtransparente Hülle, die die geisterhaften Kontrahenten ins Spiel bringt.
Nette Spielerei für geringen Aufpreis
Doch nicht nur von Außen hat das Oneplus Nord 2 einen Pacman-Anstrich bekommen. Wird das Smartphone gestartet, erscheint eines von insgesamt acht verschiedenen Pacman-Hintergrundbildern. Dazu gesellt sich eine spezifische Ladeanimation. Die Standard-Apps des Oneplus erhalten außerdem einen neuen Anstrich im 8-Bit-Stil und auch die Töne für Benachrichtigungen sind Retro-Sounds aus dem Pacman-Universum. Obendrauf ist auch ein Game auf dem Smartphone vorinstalliert. Es dürfte keine große Überraschung sein, um welches Spiel es sich handelt – es ist Pacman 256 aus dem Jahr 2015.
„Die Oneplus Nord 2 x PAC-MAN Edition unterstreicht das Engagement von Oneplus, unserer ständig wachsenden Community erfrischende und nützliche Erfahrungen zu bieten“, sagte Pete Lau, Gründer von Oneplus, in einer Mitteilung des Unternehmens. „Die Oneplus Nord 2 x PAC-MAN Edition verfügt über all die großartigen Funktionen, die unsere Community am regulären Oneplus Nord 2 schätzen, liefert sie aber in einem hochwertigen, vollständig angepassten Paket, das die Videospielikone Pacman zelebriert.“
Wer das Telefon direkt bei Oneplus ordert, erhält zur Bestellung noch einen Pacman-Themenständer, der sich ganz einfach zusammenbauen lässt. Die Pacman-Edition ist mit zwölf Gigabyte RAM und einem 256 Gigabyte großen Speicher erhältlich und wird ab dem 16. November in Großbritannien, Indien und dem europäischen Festland vertrieben. Der Kaufpreis in Deutschland wird bei 529 Euro liegen. Interessierte Kunden müssen für die kleine Pacman-Spielerei also 30 Euro mehr drauflegen, als wenn sie sich das Oneplus Nord 2 in seiner Ursprungsversion kaufen.