Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Oneplus Nord 2 kommt als Pacman-Edition für Retrofans

Smartphone-Hersteller Oneplus hat seinem Nord 2 ein optisches Redesign verpasst. Der neue Look ist dabei eine Hommage an einen Arcade-Klassiker.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Pacman kommt aufs Smartphone. (Bild: Oneplus)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Oneplus hat eine spezielle Pac-Man-Edition* des Nord 2 angekündigt. Die neue Version des Mittelklasse-Smartphones wird dabei vom Design des beliebten Arcade-Games der 80er Jahre inspiriert. Unter der Pacman-Hülle verbirgt sich im Wesentlichen allerdings die gleiche Hardware wie im Oneplus Nord 2 (Test), das in diesem Juli vorgestellt wurde. Das bedeutet, auch die Pacman-Version verfügt über ein 6,43 Zoll großes OLED-Display sowie drei Kameras auf der Rückseite.

Anzeige
Anzeige

Die Änderungen, die das Smartphone von der Ursprungsversion unterscheiden, sind hauptsächlich kosmetischer Natur. Auf der Rückseite des Smartphones befindet sich ein kleines Pacman-Logo, das im Dunkeln leuchtet und das bekannte Labyrinth enthüllt. Dazu kommt eine halbtransparente Hülle, die die geisterhaften Kontrahenten ins Spiel bringt.

Nette Spielerei für geringen Aufpreis

Doch nicht nur von Außen hat das Oneplus Nord 2 einen Pacman-Anstrich bekommen. Wird das Smartphone gestartet, erscheint eines von insgesamt acht verschiedenen Pacman-Hintergrundbildern. Dazu gesellt sich eine spezifische Ladeanimation. Die Standard-Apps des Oneplus erhalten außerdem einen neuen Anstrich im 8-Bit-Stil und auch die Töne für Benachrichtigungen sind Retro-Sounds aus dem Pacman-Universum. Obendrauf ist auch ein Game auf dem Smartphone vorinstalliert. Es dürfte keine große Überraschung sein, um welches Spiel es sich handelt – es ist Pacman 256 aus dem Jahr 2015.

Anzeige
Anzeige

„Die Oneplus Nord 2 x PAC-MAN Edition unterstreicht das Engagement von Oneplus, unserer ständig wachsenden Community erfrischende und nützliche Erfahrungen zu bieten“, sagte Pete Lau, Gründer von Oneplus, in einer Mitteilung des Unternehmens. „Die Oneplus Nord 2 x PAC-MAN Edition verfügt über all die großartigen Funktionen, die unsere Community am regulären Oneplus Nord 2 schätzen, liefert sie aber in einem hochwertigen, vollständig angepassten Paket, das die Videospielikone Pacman zelebriert.“

Anzeige
Anzeige

Wer das Telefon direkt bei Oneplus ordert, erhält zur Bestellung noch einen Pacman-Themenständer, der sich ganz einfach zusammenbauen lässt. Die Pacman-Edition ist mit zwölf Gigabyte RAM und einem 256 Gigabyte großen Speicher erhältlich und wird ab dem 16. November in Großbritannien, Indien und dem europäischen Festland vertrieben. Der Kaufpreis in Deutschland wird bei 529 Euro liegen. Interessierte Kunden müssen für die kleine Pacman-Spielerei also 30 Euro mehr drauflegen, als wenn sie sich das Oneplus Nord 2 in seiner Ursprungsversion kaufen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige