Neuer Streamingdienst: Paramount Plus startet in Deutschland
Netflix, Amazon Prime, Disney Plus, Wow und einige weitere: Wer sich in Deutschland für Streaming interessiert, hat genügend Alternativen. Nun kommt eine weitere Option hinzu.
Das US-Filmstudio Paramount bringt Paramount Plus an den Start, das mit dem Slogan „A mountain of entertainment“, also ein Berg voller Unterhaltung, wirbt.
Star Trek als Premium-Serie
Der neue Dienst in Deutschland, den es in den USA bereits seit Jahren gibt – anfangs noch unter dem Namen CBS All Access -, hat Serien und Filme im Repertoire. Die Filme kommen von Paramount, die TV-Serien von Showtime und CBS.
Zahlreiche Star-Trek-Serien stechen dabei hervor. So gibt es zum Start exklusiv die ersten beiden Episoden der ersten Staffel von „Star Trek: Strange New Worlds“, zu denen Woche für Woche neue hinzukommen sollen.
In Sachen Filme präsentiert Paramount Plus zum Start den Horrorfilm „Scream 5“, der Anfang dieses Jahres im Kino lief. Kurz vor Weihnachten, am 22. Dezember, kommt „Top Gun: Maverick“ ins Programm.
So viel kostet das Abo
Langfristig, so das Onlinemagazin Golem, könnte es Paramount-, CBS- und Showtime-Inhalte nur noch exklusiv bei Paramount Plus geben.
Das Monatsabo kostet 7,99 Euro. Wer bis zum 8. Januar 2023 ein Jahresabo abschließt, bekommt dieses einmalig für 59,90 Euro, teilte Paramount Plus mit. Danach kostet das Jahresabo 79,90 Euro. Sieben Tage lang kann man das Angebot gratis testen.
Kooperation mit Sky
Aufgrund einer Kooperation mit Sky können Abonnenten des Sky-Cinema-Abos ohne weitere Kosten auf die Paramount-Plus-Inhalte zugreifen. Laut dem Anbieter läuft das Programm zu Beginn auf den Streaming-Geräten Apple TV, Fire TV, Chromecast und der Android-TV-Plattform; über eine App wird es auch für Samsungs Smart-TVs sowie für Android und iOS verfügbar sein.
All jene, die Android TV oder Fire TV nutzen, müssen sich darauf einstellen, dass Paramount nur „kompatible Geräte“ unterstützen wird. Was genau das bedeutet, hat Paramount noch nicht erläutert. Auf der Playstation, der Xbox oder den Smart-TVs von LG, über die das Programm in den USA auch zugänglich ist, funktioniert es in Deutschland nicht.