Anzeige
Anzeige
News

Neuer Streamingdienst: Paramount Plus startet in Deutschland

Der deutsche Streamingmarkt ist um einen großen Player reicher. Am 8. Dezember ist Paramount Plus in Deutschland gestartet. Das gibt es dort zu sehen.

Von Christian Bernhard
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Paramount Plus ist der neueste Streamingdienst in Deutschland. (Foto: Shutterstock / nikkimeel)

Netflix, Amazon Prime, Disney Plus, Wow und einige weitere: Wer sich in Deutschland für Streaming interessiert, hat genügend Alternativen. Nun kommt eine weitere Option hinzu.

Anzeige
Anzeige

Das US-Filmstudio Paramount bringt Paramount Plus an den Start, das mit dem Slogan „A mountain of entertainment“, also ein Berg voller Unterhaltung, wirbt.

Star Trek als Premium-Serie

Der neue Dienst in Deutschland, den es in den USA bereits seit Jahren gibt – anfangs noch unter dem Namen CBS All Access -, hat Serien und Filme im Repertoire. Die Filme kommen von Paramount, die TV-Serien von Showtime und CBS.

Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Star-Trek-Serien stechen dabei hervor. So gibt es zum Start exklusiv die ersten beiden Episoden der ersten Staffel von „Star Trek: Strange New Worlds“, zu denen Woche für Woche neue hinzukommen sollen.

In Sachen Filme präsentiert Paramount Plus zum Start den Horrorfilm „Scream 5“, der Anfang dieses Jahres im Kino lief. Kurz vor Weihnachten, am 22. Dezember, kommt „Top Gun: Maverick“ ins Programm.

Anzeige
Anzeige

So viel kostet das Abo

Langfristig, so das Onlinemagazin Golem, könnte es Paramount-, CBS- und Showtime-Inhalte nur noch exklusiv bei Paramount Plus geben.

Das Monatsabo kostet 7,99 Euro. Wer bis zum 8. Januar 2023 ein Jahresabo abschließt, bekommt dieses einmalig für 59,90 Euro, teilte Paramount Plus mit. Danach kostet das Jahresabo 79,90 Euro. Sieben Tage lang kann man das Angebot gratis testen.

Anzeige
Anzeige

Kooperation mit Sky

Aufgrund einer Kooperation mit Sky können Abonnenten des Sky-Cinema-Abos ohne weitere Kosten auf die Paramount-Plus-Inhalte zugreifen. Laut dem Anbieter läuft das Programm zu Beginn auf den Streaming-Geräten Apple TV, Fire TV, Chromecast und der Android-TV-Plattform; über eine App wird es auch für Samsungs Smart-TVs sowie für Android und iOS verfügbar sein.

All jene, die Android TV oder Fire TV nutzen, müssen sich darauf einstellen, dass Paramount nur „kompatible Geräte“ unterstützen wird. Was genau das bedeutet, hat Paramount noch nicht erläutert. Auf der Playstation, der Xbox oder den Smart-TVs von LG, über die das Programm in den USA auch zugänglich ist, funktioniert es in Deutschland nicht.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige