Anzeige
Anzeige
Bildergalerie

Playstation-Nostalgie pur: Wenn du diese Screenshots kennst, bist du offiziell alt

Kreuz, Dreieck, Kreis, unten, oben, rechts. Cheaten war mal so einfach. Aber nicht nur das machte die Playstation zum Hit. Wir schicken dich auf eine Nostalgiereise.

Von Johannes Schuba
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

(Foto: Kostas Restas / Shutterstock)

Tür auf, Ranzen in die Ecke schmeißen und direkt ab vor den Fernseher, natürlich die gute alte Röhre. Aber bloß zuerst den Start-Knopf der ersten Playstation drücken! Denn kein Moment der Kindheit dauerte so lange wie der Startscreen, den die Konsole beim Hochfahren anzeigte. Kommt dir das bekannt vor?

Erste Playstation über 25 Jahre alt

Anzeige
Anzeige

Wenn du auch jetzt immer noch bei der X-Taste des Playstation-Controllers an den Ollie in Tony Hawk Pro Skater 2 denkst, dann bist du offiziell alt. Denn die erste Playstation schaffte am 29. September 1995 ihren Weg auf den europäischen Markt und wurde auch nach dem Start der Playstation 2 im Jahr 2000 noch weiter verkauft.

Vom Skateboard ging’s dann direkt mit dem Ford GT40 auf Laguna Seca in Gran Tourismo und GTA war natürlich auch am Start – obwohl du dafür eigentlich noch zu jung warst. Den Cheat für den Hubschrauber? Kanntest du in- und auswendig.

Anzeige
Anzeige

Bis hierher war das nur Bahnhof für dich? Dann tauch trotzdem mit ein in die Welt deiner Eltern, die auch mit zwei Megabyte RAM großartige Stunden mit ihren ersten Playstations hatten.

Anzeige
Anzeige
Playstation-Nostalgie pur: Wenn du diese Screenshots kennst, bist du offiziell alt Quelle: Anthony McLaughlin / Shutterstock.com
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Gunar Gürgens

Wie ich GT 1 und 2 auf der Playstation gesuchtet hab. Stundenlang diese eine Tausendstel für Lizenz B nachgejagt. Das war so geil! Hoffentlich kommt dieses Gefühl mit GT7 zurück. Ich kann es kaum erwarten vor allem weil mein Studium fertig ist und ich wieder mehr Freizeit hab.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige