Karriere

Karriere: 10 Tipps für mehr Selbstbewusstsein [Infografik]

Mehr Selbstbewusstsein im Job.  (Grafik: Las Vegas Skydiving)

Anerkennung, Verantwortung, Gehalt: Mit ein bisschen mehr Selbstbewusstsein im Job würde vieles leichter fallen. Die folgende Infografik mit Tipps für mehr Durchsetzungskraft stammt von Leuten, die es wissen müssen: Extremsportlern.

Der Wunsch nach mehr Selbstbewusstsein im Job

Mehr Verantwortung, mehr Anerkennung, mehr Gehalt: In der Regel gibt es vieles, was wir uns von unserem beruflichen Umfeld wünschen. Oft liegt er erste Schritt zur Erreichung unserer Karriereziele aber bei uns selbst. Denn wer von sich selbst überzeugt ist, kann auch andere leichter für sich und seine Ideen einnehmen. Wer unsicher ist und am eigenen Können zweifelt, spiegelt das dagegen auch nach außen und steht seinem beruflichen Fortschritt damit selbst im Weg.

Zum Glück lässt sich unser Selbstbewusstsein trainieren. Egal ob ihr schon immer Probleme hattet, euch durchzusetzen, oder euch erst vor Kurzem ein negatives Erlebnis in eine Art Schockstarre versetzt hat: Es ist nie zu spät, sich auf seine Stärken und Erfolge zu besinnen und daraus Selbstvertrauen für neue Unternehmungen zu ziehen.

Mehr Selbstvertrauen: Wie Extremsportler unserer Karriere helfen

Nur, wie funktioniert das genau? Wer schon einmal versucht hat, am eigenen Selbstbewusstsein zu arbeiten, kennt wahrscheinlich die esoterisch angehauchten Ratgeber, die sich zu diesem Thema im Internet tummeln und nicht selten eher abschrecken als motivieren. Jetzt nähert sich allerdings Hilfe aus einer ganz anderen Richtung: dem Extremsport.

Dem Extremsport? Richtig gehört! Das Team von Las Vegas Skydiving hat sich die Mühe gemacht, zehn wirksame Schritte zu mehr Selbstbewusstsein zusammenzutragen und sie in eine hübsche Infografik zu verpacken. Dabei haben die Himmelsstürmer allerdings nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern auch auf psychologische Empfehlungen etwa der Anxiety and Depression Association of America zurückgegriffen. Herausgekommen ist ein schlauer kleiner Ratgeber, der euch dazu anhält, täglich in verschiedenen Lebenssituationen die eigene Komfortzone zu verlassen und besser auf eure Fähigkeiten zu achten.

Zum Vergrößern der Infografik einfach auf den unten stehenden Ausschnitt klicken.

10_tipps_mehr_selbstbewusstsein_karriere_job

Mehr Selbstbewusstsein im Job. (Grafik: Las Vegas Skydiving)

Damit es mit euren beruflichen Zielen dann auch wirklich klappt, lest auch unsere Tipps für eine Gehaltserhöhung und Tipps für die nächste Beförderung.

via www.entrepreneur.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung