Anzeige
Anzeige
News

Serverausfälle bei Amazons AWS verlangsamen viele Websites

Seit der Nacht haben Amazons Web-Dienste in den USA mit API-Problemen zu kämpfen. Betroffen sind unter anderem Adobe Spark und Weatherlink.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Die Serverprobleme in den USA strahlen auch auf andere Regionen ab. (Grafik: Downdetector.com)


In der Region USA East-1 leiden die Amazon-Kinesis-Dienste unter Ausfällen. Amazon hat die Anwendungen heruntergefahren und nimmt die Drosselung nach Arbeiten am System langsam wieder zurück. Die Probleme haben am Mittwochnachmittag begonnen und eine Reihe von Apps, Streamingdiensten und Websites in Mitleidenschaft gezogen. Darunter fielen etwa Dienste wie 1Password, Adobe Spark, Autodesk, Coinbase, Flickr, Meetup, Pokémon Go, Roku, RSS Podcasting und die Seiten der Washington Post. Einige davon waren ausschließlich regional betroffen. Die europäischen AWS-Server betrafen die Ausfälle nicht.

Seinen Höhepunkt hatte der Ausfall laut Down-Dedector gegen 18.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Noch vor einigen Stunden beschwerten sich Nutzer über Ausfälle unter anderem von Smarthome-Wetterdiensten wegen Problemen mit dem Weatherlink-Server. Das letzte Update von Amazon stammt von 6:06 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Darin heißt es, man beobachte die Situation und hebe die Drosselung langsam auf, um jede Änderung genau zu protokollieren. Man gehe davon aus, die Kinesis-Datenströme in den nächsten Stunden wieder auf ihr normales Level zu bringen. Anders sieht es bei den Cloud-Watch-Metriken aus: Hier verzögert sich der volle Funktionsumfang noch. Auch das Aufholen des Rückstands benötige einige Zeit. In der Nacht hatte AWS ein Update eingespielt und damit die Latenzen reduziert.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige