In eigener Sache

Wie sicher ist die App? – t3n-Abo inklusive „Mobile Hacking”

Wer wissen will, ob seine Daten bei Nutzung einer App geschützt sind, erfährt in „Mobile Hacking“, wie er dies testen kann. 30 Exemplare davon gibt aktuell im Abo-Bundle.

Kurzbeschreibung zu „Mobile Hacking“ vom dpunkt.verlag

Wer wissen will, was mobile Apps im Hintergrund so machen und ob sie die verarbeiteten Daten auch sicher ablegen und übertragen – der hält mit diesem Titel des Autors Michael Spreitzenbarth das richtige Buch in den Händen. Er zeigt in seinem Buch Unternehmen und Datenschutz-sensiblen Endverbrauchern, mit welchen Open-Source-Lösungen sie prüfen können, ob die Hersteller einer App die Daten bei der Übertragung oder gegen Hacker auch wirklich gut schützen.

Nach einer Einführung widmet sich der Autor in drei Themensträngen gezielt der Sicherheitsanalyse von iOS-, Android- und Windows-10-Mobile-Apps, bevor er mit dem Thema „Angriffe auf die Datenübertragung“ und einem Ausblick auf die Zukunft wieder plattformübergreifend berichtet.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.