Skype mit spezieller Version für Kursanbieter
Videokonferenzlösungen wie Skype werden auch gerne zur Durchführung kostenpflichtiger Kurse genutzt. Diesem Umstand will Microsoft jetzt mit einer speziellen Skype-Version gerecht werden. Die Desktop-Software nennt sich „Skype Professional Account“ und ist in den USA jetzt erstmals als Vorschauversion verfügbar.
„Skype Professional Account“ richtet sich an die Anbieter von Kursen und verfügt neben den üblichen Skype-Funktionen auch über einen integrierten Kalender, über den Anbieter ihre Kurstermine planen können. Außerdem wurde auch eine Bezahloption direkt in die Software integriert.
Skype: Unternehmer können sich auf der Plattform vorstellen
Mit dem „Skype Professional Account“ sollen Unternehmer auch die Möglichkeit bekommen, ihre Tätigkeit gegenüber potenziellen Kunden anzupreisen. Dazu bekommen sie eine entsprechende Profilfunktion. Kunden sollen sie dann gezielt über Skype aufspüren können.
Die Vorschauversion soll nur ausgewählten US-Freelancern zur Verfügung stehen. Wann die Software auch in Deutschland verfügbar sein wird, verrät Microsoft vorerst nicht. Immerhin hat der Software-Konzern bereits angekündigt, „Skype Professional Account“ in Zukunft noch um zusätzliche Business-Funktionen zu erweitern.