Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Neue Skype-Version für Freelancer vorgestellt

(Grafik: Microsoft)

In den USA testet Microsoft ab sofort eine neue Skype-Version, die sich an Freelancer richtet. Mit ihr lassen sich Video-Kurse verwalten und auch eine Bezahloption wurde integriert.

Skype mit spezieller Version für Kursanbieter

Videokonferenzlösungen wie Skype werden auch gerne zur Durchführung kostenpflichtiger Kurse genutzt. Diesem Umstand will Microsoft jetzt mit einer speziellen Skype-Version gerecht werden. Die Desktop-Software nennt sich „Skype Professional Account“ und ist in den USA jetzt erstmals als Vorschauversion verfügbar.

„Skype Professional Account“ richtet sich an die Anbieter von Kursen und verfügt neben den üblichen Skype-Funktionen auch über einen integrierten Kalender, über den Anbieter ihre Kurstermine planen können. Außerdem wurde auch eine Bezahloption direkt in die Software integriert.

Skype: Microsoft will den Anbietern von bezahlten Online-Kursen die Arbeit erleichtern. (Foto: Shutterstock)

Skype: Unternehmer können sich auf der Plattform vorstellen

Mit dem „Skype Professional Account“ sollen Unternehmer auch die Möglichkeit bekommen, ihre Tätigkeit gegenüber potenziellen Kunden anzupreisen. Dazu bekommen sie eine entsprechende Profilfunktion. Kunden sollen sie dann gezielt über Skype aufspüren können.

Die Vorschauversion soll nur ausgewählten US-Freelancern zur Verfügung stehen. Wann die Software auch in Deutschland verfügbar sein wird, verrät Microsoft vorerst nicht. Immerhin hat der Software-Konzern bereits angekündigt, „Skype Professional Account“ in Zukunft noch um zusätzliche Business-Funktionen zu erweitern.

Ebenfalls interessant:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst