Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Sony Playstation 5 im Vorverkauf: Jetzt Einladungscode sichern

Über eine Art Lotteriesystem will Sony einigen ausgewählten Kunden die Möglichkeit geben, die heiß begehrte Playstation 5 rechtzeitig zu den Feiertagen zu erwerben. Offenbar kann die allgemeine Nachfrage nicht annähernd befriedigt werden.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Die Produktpalette der Playstation 5. (Bild: Sony)

Obwohl Sony die Bestellungen der kommenden Konsole, der Playstation 5, nach eigenen Angaben bei seinen Fabrikpartnern bereits verdoppelt hat, rechnet der japanische Unterhaltungsriese damit, dem Bestellvolumen nicht Herr werden zu können. Nun sollen ausgewählte Kunden im Rahmen eines Vorverkaufs die Möglichkeit erhalten, sich ihr Exemplar frühzeitig zu sichern.

PSN-ID für Lotterie erforderlich

Anzeige
Anzeige

Über diese Website können sich Interessenten um einen Einladungscode bewerben. Dazu ist lediglich die Eingabe einer Playstation-Online-ID (aka PSN-ID) erforderlich. Sony will dann eine Auswahl treffen, die die „bisherigen Interessen und Playstation-Aktivitäten“ des Kaufinteressenten berücksichtigt. Mit anderen Worten werden wohl besonders aktive PS-Nutzer die größte Chance haben, ausgewählt zu werden.

Der Vorverkaufsprozess ist gestartet, aber wann es die Geräte gibt, bleibt unklar. (Screenshot: t3n)

Wann der Vorverkauf beginnt und wie lange er dauert, kommuniziert Sony nicht. Da die Bewerbung um einen Invite euch nicht verpflichtet, tatsächlich zu kaufen, ist die Frage ohnehin nebensächlich. Sony hat eine Mengenbegrenzung auf eine Konsole pro ID eingezogen. Ihr könnt also mit einem Invite nicht euren gesamten Bekanntenkreis versorgen.

Anzeige
Anzeige

Auch für das Zubehör wird es nach Sony-Angaben einen Vorverkauf geben. Der soll allerdings öffentlich angelegt sein und wird keinen Invite-Code bedingen. In den USA will zudem der Spieleriese Games Stop einen eigenen Vorverkauf aufziehen.

Anzeige
Anzeige

Die Bewerbung um einen Invite ist mit jeder Playstation-Online-ID möglich. Allerdings muss der Versand der im Zuge des Vorverkaufs erworbenen Playstation 5 unbedingt in die USA erfolgen. Ihr braucht also jemanden vor Ort, der das Produkt für euch in Empfang nimmt. Oder ihr schaut euch nach Diensten wie Shipito um, die euch Adressen zur Verfügung stellen, an die ihr die Ware senden lassen könnt. Die gehören zu großen Lagerhallen, von wo aus der Dienst dann die Weitersendung an eure Heimadresse veranlasst.

10 Mio. PS5 bis März 21

Die neue Playstation 5 soll rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen. Ein verbindliches Release-Datum oder einen finalen Preis hat der Hersteller bisher nicht mitgeteilt.

Anzeige
Anzeige

Bis März 2021 will Sony insgesamt zehn Millionen Konsolen produziert haben. Das ist eine Verdopplung der ursprünglichen Produktionsplanung. Experten bezweifeln, dass Sonys Auftragsfertiger genügend Kapazitäten aufbieten können, um die massiv aufgestockten Bestellungen bedienen zu können. Bereits seit Juni 2020 laufen die neuen Konsolen vom Band.

Passend dazu:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige