Spitzengehalt, Lamborghini und eine nachwachsende Bankkarte

Wer in Deutschland zu den Spitzenverdiener:innen gehören möchte, muss diese Faktoren realisieren: Personalverantwortung, Hochschulabschluss, ein möglichst großes Unternehmen in der richtigen Branche und der passende Standort sind zusammengenommen ein Garant für ein hohes Einkommen. In welcher Branche und welchem Beruf die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, ein Brutto-Jahreseinkommen über 100.000 Euro nach Hause zu bringen, zeigt dir eine Stepstone-Analyse. Kleiner Spoiler: Mit IT hat das Ganze nichts zu tun.
Rund 160 Millionen Girocards, Kredit- und Debitkarten sind alleine in Deutschland im Umlauf. Immer mehr Banken bemühen sich daher um eine umweltfreundliche Alternative zu den meist aus Kunststoff gefertigten Bankkarten. Die Genossenschaftsbanken wollen in Zukunft Millionen Girocards aus Holzfurnier fertigen und so einen wichtigen Schritt zu mehr Nachhaltigkeit gehen. Doch ist das angesichts des immer noch vorhandenen technischen Innenlebens aus Antenne und Chip wirklich ein Schritt in die richtige Richtung oder sollten wir im Interesse der Umwelt möglichst komplett auf digitale, kartenlose Bezahllösungen setzen?
Auf der Monterey Car Week in Kalifornien hat Lamborghini erste Bilder des Lamborghini Lanzador offiziell enthüllt. Das Konzept-Elektrofahrzeug soll die Richtung für die vierte Modellreihe von Lamborghini vorgeben. Die genauen Leistungsdaten sind noch nicht bekannt. Ab 2028 soll das erste vollelektrische Serienmodell erhältlich sein.
Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team