Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Sprachnachrichten von Promis: Whatsapp-Update bringt neue Channel-Funktionen

Über die Whatsapp-Channels könnt ihr Prominenten, Fußballvereinen oder Marken folgen. Dank eines Updates können die euch jetzt nicht mehr nur über Text- und Videobotschaften auf dem Laufenden halten. Diese Funktionen sind neu.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Das aktuelle Whatsapp-Update richtet sich vor allem an Kanalbetreiber:innen. (Foto: Tada Images / Shutterstock)

Mit drei Millionen Abonnent:innen gehört der Kanal von Borussia Dortmund zu den beliebtesten Whatsapp-Channels in Deutschland. Der BVB teilt dort genau wie Lokalrivale Schalke 04, der FC Bayern München oder Promis wie der Ex-NFL-Spieler und TV-Experte Björn Werner Textbeiträge, Bilder und Videos mit seinen Fans. Nun schaltet Whatsapp laut Caschys Blog noch ein paar weitere Möglichkeiten frei, über die Kanalbetreiber:innen mit ihren Anhänger:innen interagieren können.

Anzeige
Anzeige

Whatsapp: Sprachnachrichten per Channel

So haben Kanalinhaber:innen nun auch die Möglichkeit, euch über Sprachnachrichten auf dem Laufenden zu halten. Wie das geht, zeigt etwa Bad Bunny, ein aus Puerto Rico stammender Rapper, der zwei Sprachnachrichten auf Spanisch an seine Follower:innen schickte. Für Fans ist das ein schöner Service, auch wenn die aufgenommenen Botschaften von Bad Bunny den selben Charme einer üblichen Sprachnachricht von einem Kontakt haben. Antworten könnt ihr übrigens nicht. Die einzige Möglichkeit für Feedback ist die Reaktion per Emoji.

Außerdem können Promis künftig auch Umfragen erstellen, um euch an Entscheidungen teilhaben zu lassen oder eure Meinungen zu einem Sachverhalt einzuholen. Die Umfragen ähneln denen in Gruppenchats.

Anzeige
Anzeige

Für euch gibt es ebenfalls etwas Neues. So könnt ihr einzelne Postings aus Whatsapp-Channels künftig auch in eurem Status und bei Bedarf auch in die Facebook-Story teilen. Dazu haltet ihr eine Nachricht einfach lange gedrückt, wählt Weiterleiten und im Anschluss in Meinen Status aus.

Übrigens ist t3n mit einem eigenen Kanal in den Whatsapp-Channels vertreten. Ihr könnt ihn über den folgenden Link erreichen und direkt abonnieren. Zum Whatsapp-Channel von t3n:

Anzeige
Anzeige

https://whatsapp.com/channel/0029VaCG59j8aKvS3fjxuy1Q

Wichtig: Der Service ist komplett kostenlos und ihr könnt dem Kanal jederzeit wieder entfolgen, ihn stummschalten – oder ihn erneut abonnieren. Weder t3n noch andere Whatsapp-Nutzer:innen können eure persönlichen Details wie Rufnummer oder Profilbild einsehen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige