Anzeige
Anzeige
News

Sieht Whatsapp bald anders aus? Das könnte sich beim Design ändern

Wer an Whatsapp denkt, bringt automatisch eine Farbe mit dem Messenger in Verbindung: ein grelles Grasgrün. Mit einem neuen Update gehört das aber bald der Vergangenheit an.

Von Stefica Budimir Bekan
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Bisher erstrahlte Whatsapp im typischen Grün auf dem Display. (Foto: DenPhotos/Shutterstock)

Welche Farbe hat Whatsapp? Diese Frage dürften die meisten mit „Grün“ beantworten. Dank eines Updates können User:innen dieses typische Design aber wohl bald ändern. Und nicht nur das: Es stehen gleich mehrere Farboptionen zur Auswahl.

Anzeige
Anzeige

Zwar konnten Whatsapp-User:innen bisher den Hintergrund der Chats anpassen sowie zwischen einem hellen und dunklen Modus wählen, doch eines war bisher voreingestellt: die Hauptfarbe des Messengers. Das scheint bald Schnee von gestern zu sein.

5 Farboptionen stehen zur Auswahl

Immer wieder wartet Whatsapp mit neuen Funktionen auf. Wie es aussieht, möchte der Messenger seinen User:innen in Zukunft mehr Farben als nur das klassische Grün zur Auswahl stellen. Wie WaBetaInfo berichtet, bietet die iOS-App ihren Nutzer:innen in einer Beta-Version die Möglichkeit, das Design individuell anzupassen.

Anzeige
Anzeige

Die bisherige Hauptfarbe der App wird im neuen Themes-Feature um vier weitere Farben erweitert: Blau, Weiß, Rosa und Lila. Damit folgt Whatsapp dem Trend, Nutzer:innen mehr Kontrolle über ihre App-Oberfläche zu bieten und die Farbe auswählen zu lassen, mit der sich die User:innen am besten identifizieren können.

Anzeige
Anzeige

Wer sich für eine der Farboptionen entscheidet, tauscht damit alle bisherigen grünen Elemente aus, beispielsweise die Benachrichtigungen. Zusätzlich soll sich auch die Farbe der gesendeten und empfangenen Nachrichtenblasen nach Belieben anpassen lassen.

Feature lediglich in der Betaversion zu haben

Bisher ist das Feature nur für einige wenige Beta-User:innen verfügbar. Zwar hat sich Whatsapp noch nicht offiziell dazu geäußert, aber die neue Funktion wird voraussichtlich in einem der kommenden Updates für alle erhältlich sein.

Anzeige
Anzeige

WABetaInfo geht außerdem davon aus, dass das Themes-Feature auch für Android-User:innen verfügbar sein wird und dass Whatsapp künftig noch weitere Personalisierungsoptionen einführen wird.

Das soll sich 2024 noch ändern

Bei den Farboptionen handelt es sich nicht um die einzige Änderung, auf die sich User:innen freuen können. Wie ebenfalls WaBetaInfo in einer Betaversion entdeckt hat, soll es einigen Tester:innen bereits möglich sein, Musik während eines Videoanrufs miteinander zu teilen.

Ebenfalls in der Entwicklung in einer Betaversion (2.24.1.18) für Android-User:innen: Wie in anderen Meta-Anwendungen wie Instagram und Co sollen Unternehmen bei Whatsapp ein blaues Häkchen für verifizierte Kanäle erhalten.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige