Anzeige
Anzeige
News

Starbucks will noch 2022 ins Metaverse

Immer mehr Unternehmen sehen im Metaverse und in NFTs eine große Chance. Nun will allem Anschein nach auch Starbucks das Metaverse betreten. Auch wenn nicht viele Details genannt worden sind, dürfte es bereits in diesem Jahr geschehen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
(Bild: Shutterstock / PK.Inspiration_06)

Wie Starbucks-CEO Howard Schultz in einer öffentlichen Versammlung angekündigt hat, plane das Unternehmen noch im Jahr 2022 den Einstieg in das NFT-Geschäft. Wenige Stunden später bestätigte das Unternehmen die Nachricht.

Schultz: „Starbucks verfügt über die besten Werkzeuge und Sammlungen“

Anzeige
Anzeige

Schultz selbst erkundigte sich bei den Zuhörern, wie viele von ihnen schon einmal von NFTs gehört hätten und ob sie in Geschäfte mit NFTs involviert wären. Obwohl es kaum bekennende NFT-Investoren gab, erklärte Schultz, dass das Ökosystem noch jung sei und dass Starbucks über die besten Werkzeuge und Sammlungen verfüge, um sich in diesem neuen Ökosystem zu bewegen.

„Wenn man sich die Unternehmen, die Marken, die Prominenten, die Influencer ansieht, die versuchen, eine digitale NFT-Plattform und ein digitales Geschäft zu schaffen, kann ich keinen von ihnen finden, der über eine solche Fundgrube von Vermögenswerten verfügt wie Starbucks, von Sammlerstücken bis hin zum gesamten Erbe des Unternehmens“, so Schultz.

Anzeige
Anzeige

Was genau plant Starbucks in der NFT-Welt?

Starbucks sei mehr als nur eine Getränkemarke, sondern verkörpere vor allem ein Unternehmen mit jahrelanger Tradition, Geschichte und Sammlerstücken auf der ganzen Welt, mit denen ein digitaler Künstler allein nicht konkurrieren könnte.

Anzeige
Anzeige

Neben einer NFT-Sammlung reichten die Gerüchte bis hin zu einer eigenen NFT-Handelsplattform von Starbucks. Der große Aufstieg von Opensea im vergangenen Jahr hat viele Unternehmen auf die Idee gebracht, selbst einen NFT-Marktplatz zu kreieren. Hierbei sind allerdings primär Krypto-Börsen wie Coinbase, FTX oder Kraken zu nennen.

Trotz des starken Wachstums im Jahr 2021 glauben viele Unternehmen weiterhin an einen wachsenden NFT-Markt. JPMorgan hat beispielsweise sogar schon eine eigene Lounge im Decentraland eröffnet und geht von einem jährlichen Potenzial von über einer Billion US-Dollar aus. Unternehmen wie Samsung oder Adidas sind ebenfalls im Metaverse-Sektor anzutreffen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige