Anzeige
Anzeige
Glosse
Artikel merken

Sylt unter Druck: Die 9-Euro-Leute kommen

Das Neun-Euro-Ticket ist da. Wer im Internet und nicht unter einem Stein im Wald lebt, weiß, was das bedeutet: Alle fahren nach Sylt! Wir zeigen euch, wie die Lage auf der Nordseeinsel ist.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Wird Sylt bald unter Menschenmassen begraben? (Foto: Varavin88/Shutterstock)

Seit dem 1. Juni gilt es: das Neun-Euro-Ticket, mit dem wir Busse und Bahnen des Nah- und Regionalverkehrs insgesamt drei Monate lang zum ermäßigten Preis nutzen können. Zum Beispiel, um das Auto stehen zu lassen und mit dem ÖPNV zur Arbeit zu pendeln. Oder um das Umland zu erkunden und einen Ausflug ins Grüne zu machen. Oder um die als schnöselig verschriene Insel Sylt zu stürmen.

Ich will zurück nach Westerland!

Anzeige
Anzeige

Um den Reiz dieser Nordseeinsel zwischen Krabbencocktail und Schampus am Strand wussten schließlich schon „Die Ärzte“.

„Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich“ – das gilt höchstens noch, bis der gemeine Pöbel bewaffnet mit Dosenbier, Campingstuhl und sympathischem Socken-in-Sandalen-Look am Westerlander Bahnhof aufschlägt. Wann genau das sein wird, steht nämlich noch nicht ganz fest. Das Programm hingegen ist schon festgezurrt:

Anzeige
Anzeige

Die besten Sylt-Memes

Anzeige
Anzeige
Die besten Memes zum Sturm auf Sylt Quelle: https://twitter.com/Gnokzz/status/1527589295435001859

Leider ist sich die Autorin dieser Zeilen nicht ganz sicher, in welche Kategorie das Gros der t3n-Leser:innen fällt – deshalb machen wir das jetzt folgendermaßen: Wer sich selbst zur Sylt-Klientel zählt, gerne mal eine Auster schlürft und Segelschuhe zur Daunenweste für ein modisches Highlight hält, liest bitte im nächsten Absatz weiter. Wer hingegen schon vor der Lektüre dieses Artikels wusste, dass „Die Ärzte“ eine Punkband und nicht etwa das Pärchen im Nachbarshaus sind, weiß, wie viel Pfand es auf eine Dose Bier gibt, und „Sylt“ vor dem Neun-Euro-Ticket vielleicht auch „Sült“ geschrieben hätte, überspringt bitte den nächsten Absatz. Los geht’s:

Ich verstehe euch, ihr lieben Menschen, ihr wollt einfach in Ruhe in eurem Strandkorb liegen, im neuen t3n Magazin, das – man erlaube mir den Zusatz – wieder wirklich gut gelungen ist, blättern, die Meeresbrise genießen und vielleicht abends noch zu Gosch. Aber wie sollt ihr den Aufenthalt auf eurer Lieblingsinsel genießen, wenn doch jederzeit plebejische Horden aus den Zügen geschwemmt werden könnten, die mit ihrem Bier-und-Chips-Atem und ihren unqualifizierten Aussagen wie „Und wo ist hier jetzt die Lange Anna?!“ die Stimmung verderben. Doch verzagt nicht – t3n steht wie immer fest an eurer Seite und zeigt euch, wie ihr rechtzeitig die Flucht antreten könnt. Springt dazu bitte bis zur nächsten Zwischenüberschrift.

Anzeige
Anzeige

Dann also Sylt in diesem Sommer, wa? Endlich leistbar, dank Neun-Euro-Ticket. Wird ’n schöner Ausflug mit dem Flunkyballverein, dem Männergesangskreis und den ganzen Menschen, die man immer nur trifft, wenn alle Anwesenden schon mindestens zwei Promille intus haben. Wat schön! Da ist nur ein Problem: Wann steigt die Party? Denn verpassen will das Event des Sommers 2022 natürlich niemand. Null Problemo, t3n zeigt euch, wie ihr keine Minute des Spaßes verpasst!

Live-Webcam zum Westerlander Bahnhof

Das Sylter Magazin Just Sylt hat sich etwas einfallen lassen und eine Webcam außerhalb des Westerlander Bahnhofs positioniert, die euch live und in Farbe zeigt, welche Szenen sich dort gerade abspielen.

Im Moment sieht es da noch recht ruhig aus. Das Wetter ist sonnig, die Leute flanieren entspannt umher – doch das kann sich jeden Moment ändern!

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige