
(Screenshot/Grafik: Gopro/t3n)
Ihr seid noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk oder wollt im nächsten Skiurlaub eure Freunde so richtig neidisch machen? Dann solltet ihr euch die Gopro Hero 5 Session einmal genauer anschauen. Sie ist die „kleine Schwester” der Gopro Hero 5, bringt aber die meisten wesentlichen Features mit: Ihr könnt Videos in 4K bei 30fps und Fotos mit einer Auflösung von zehn Megapixeln aufnehmen. Ein Bildstabilisator sorgt dabei für ruckelfreies Material, bei dem der Bildausschnitt höchstens um zehn Prozent verkleinert wird.
„Gopro, Aufnahme starten.”
Im Gegensatz zum größeren Modell fehlt bei der Hero 5 Session neben der GPS-Funktion ein Touchscreen zur Voransicht und Bearbeitung der aufgenommenen Inhalte, die Bedienung erfolgt über einen einzigen Knopf. Der reicht allerdings völlig aus, um zwischen den verschiedenen Modi hin- und herzuschalten. Außerdem könnt ihr auch per Sprachbefehl mit der Kamera interagieren und müsst keinen Finger rühren, um zum Beispiel Aufnahmen zu starten oder zu stoppen.
Seit der 5er-Serie ist die Gopro zudem von Haus aus bis zu einer Tiefe von zehn Metern wasserdicht – ihr benötigt also kein zusätzliches Gehäuse, um auch in nassen Gefilden auf Bilderjagd zu gehen. Eure Videos und Bilder könnt ihr dank WLAN-Modul direkt in die Cloud hochladen, um sie von überall aus verfügbar zu machen.
Deals für die Gopro Hero 5 Session
Bis zum heutigen Tag lag der günstigste Preis bei Idealo bei 299 Euro. Am günstigsten bekommt ihr die Gopro Hero 5 Session zurzeit für 214 Euro beim Onlineshop Camforpro*. Um auf diesen Preis zu kommen, müsst ihr den Gutschein newsletter2017 verwenden – nach vorheriger Anmeldung für den Mailverteiler, das versteht sich ja von selbst.
Jetzt zum Deal*Für einen leicht höheren Preis um 219 Euro ist die Action-Cam auch bei anderen Anbietern erhältlich. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels könnt ihr bei diesen Händlern zuschlagen: