In eigener Sache

Mehr Umsatz mit Social-Advertising auf Facebook und Instagram – der t3n Guide

Das Cover des Guides mit dem Namen „Erfolgreich werben auf Facebook und Instagram“

Mehr Sichtbarkeit und Umsätze – egal ob Anfänger oder erfahrener Social-Media-Marketer. (Grafik: t3n)

Organische Reichweite war gestern: Wer in der großen Menge an Beiträgen, Gruppen-Posts und Werbeanzeigen gesehen werden will, sollte einen Blick auf Social-Media-Advertising werfen – genauer gesagt auf Facebook- und Instagram-Advertising. Der t3n Guide mit Experte Lars Budde für nur 99 Euro hilft praxisnah und mit erprobten Strategien.

Wer für sein Unternehmen Reichweite über Facebook und Instagram einkauft, bekommt eine nie dagewesene Präzision im Targeting geboten: Ob eine langfristig geplante Awareness-Kampagne, die potenzielle Neukunden anspricht und Käufe generieren soll, mehr Engagements von bestehenden Fans oder eine kurzfristige Rabattaktion für Bestands- und Neukunden, die während der Ausspielung sogar noch A/B-getestet wird – alles ist möglich, bis auf den Cent genau trackbar und somit stetig optimierbar.

Durchdachtes Advertising auf Facebook und Instagram kann sich als Goldgrube entpuppen. Nirgendwo sonst können Zielgruppen granularer erstellt und erreicht werden, als das momentan auf Zuckerbergs Plattformen der Fall ist – inklusive automatisierbarer Tools wie Dynamic Ads, mit denen schnell, einfach und genau auf das Produkt und den Kunden kommuniziert werden kann, umfassender Reportings und Echtzeit-Messbarkeit.

„Der Guide von Lars Budde hat uns dabei geholfen, unser Performance-Marketing zu verstehen und anzuwenden. Auch im Daily-Business greifen wir regelmäßig auf den Guide zurück. Er ist verständlich aufgebaut und gut strukturiert.“ Rafy Ahmed, Founder & Creative Director morotai.de

Jetzt Umsätze steigern

Mehr Umsatz mit Social Advertising

Mit dem Werben auf Facebook und Instagram verhält es sich wie mit so vielen Dingen im Leben – einfach zu lernen, aber schwierig zu meistern. Welche Grundlagen müssen beachtet werden? Wie sollten weiterführend Kampagnen strukturiert, Anzeigen aufgebaut und Audiences definiert werden? Ganz egal, ob du bereits Erfahrungen mit Social Advertising gemacht hast oder gerade erst am Anfang stehst: Im neuen Guide „Erfolgreich werben auf Facebook und Instagram“ erfährst du, welche Hebel dir kurz- und langfristig zu mehr relevanter Reichweite und somit mehr Umsatz im Onlinehandel verhelfen.

Eine einsehbare Seite des Guides, auf der eine Tabelle über verschiedene Kampagnenarten informiert

Vom richtigen Setup bis zur Optimierung bestehender Kampagnen hilft dir der t3n Guide. (Bild: t3n)

Der Guide für besseres Advertising in sozialen Netzwerken

Online-Marketing-Experte Lars Budde, einer der wenigen zertifizierten Facebook-Marketing-Consultants Deutschlands und branchenweit als Speaker und Experte geschätzt, bereitet dich optimal auf das Advertising auf Facebook und Instagram vor – und darüber hinaus. Mithilfe seines ganzheitlichen Ansatzes, der vom Auf- und Umsetzen von Werbekampagnen über das Ausfindigmachen von konvertierenden Audiences bis hin zur Erstellung von relevanten, konstruktiven Reportings reicht, kannst du deine Social-Advertising-Strategie von Anfang an richtig aufbauen oder Bestehendes grundlegend optimieren.

„Der Guide vermittelt in sehr strukturierter Weise die Potenziale des Facebook- und Instagram-Marketing. Besonders gelungen ist dabei die Erläuterung der technischen Voraussetzungen rund um Facebook-Pixel, Produktkatalog und den Business Manager.“ Andreas Grimm, Social-Advertising-Experte, andreas-grimm.me

Denn egal, ob du dich als erfahrener Advertiser oder Quereinsteiger siehst: Mit Werbung auf Facebook und Instagram können hohe Umsätze eingefahren werden – mehr, als du vielleicht denkst.

Was genau dich im Guide erwartet?

  • Über 100 Seiten Praxiswissen und Handlungsempfehlungen vom zertifizierten Facebook-Marketing-Consultant Lars Budde
  • Ideales Nachschlagewerk dank zahlreicher Checklisten und Infoboxen
  • Weitreichende Informationen zu Auktions- und Gebotsverfahren, Kampagnenstrukturierungen und Namenskonventionen
  • Hilfestellungen bei der Erstellung und Findung von Zielgruppen und Audiences
  • Einordnung von Anzeigenformaten und Empfehlungen hinsichtlich der Kundenansprache entlang der Customer-Journey
  • Hilfe bei der Erstellung von relevanten Reportings
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein ideales Grund-Setup

Du willst die Umsätze deines Onlineshops mithilfe von Social Advertising langfristig erhöhen? Den t3n Guide von und mit Experte Lars Budde erhältst du für 99 Euro (brutto) als PDF-Download zum digitalen Lesen oder Ausdrucken.

Jetzt Guide kaufen!

 

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

3 Kommentare
Michael

Die Leseprobe verspricht schon einiges. Fast 100 Seiten Content. Genau das Richtige für die Feiertage :)

Antworten
Thomas Fee
Thomas Fee

Und morgen aktualisiert Facebook wieder seine Oberfläche für die Steuerung und der ganze Guide ist für’n ***. Nichtmal in auf den eigenen Support-/Hilfeseiten schaffen es Facebook, Google und Co. aktuelle Anleitungen bereitzustellen.

Antworten
Reinhold

Wer es einmal gelernt und verstanden hat, wird sich auch in der neuen Oberfläche schnell zurecht finden.
Ich persönlich habe mir den Guide geholt und konnte noch ein paar neue Learnings mitnehmen.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung