t3n-Linktipps: Google Glass Hands-On und neue Infos, digitalisierte Briefpost und DailyDeal von Google zurück gekauft
Erstes Hands-On mit Google Glass
Das amerikanische IT-Medium The Verge hat Google in seiner New Yorker Niederlassung besucht, und Chefredakteur Joshua Topolsky hatte dabei ausführliche Gelegenheit mit Googles Datenbrille rumzuspielen. Dabei wurden viele Bilder und ein faszinierendes Video geschossen. Sein Fazit: Google Glass ist die Zukunft, es ist nur eine Frage wann es tauglich für den Massenmarkt ist.
Google Glass: So kommt das Bild in euer Auge
Heute haben wir ausnahmsweise mal einen Link außerhalb der IT-Szene für euch: Die Seite „Brille-kaufen.org“ erklärt das Funktionsprinzip von Google Glass sehr anschaulich und ausführlich. Ein toller Artikel für alle Fans der Google-Brille.
Patentantrag gibt Auskunft über Funktionsweise von Google Glass
Ein neuer Patentantrag der nun veröffentlicht wurde verrät viel über das Funktionsprinzip von Google Glass. Während bisher noch viele Fakten, gerade in Sachen der Bildprojektion, unklar waren, sorgt dieses Dokument endlich für technische Klarheit.
Mehr als 25 Infografiken und Cheat-Sheets zum Thema Facebook
Oneextrapixel.com hat sich die Mühe gemacht und über 25 qualitativ hochwertige Infografiken und Cheat-Sheets zum Thema Facebook zusammen gesammelt. Die Grafiken reichen von statistischen Zahlen bis hin zu nützlichen Shortcuts bei der Verwendung von Facebook.
Outbox digitalisiert tägliche Briefpost
Ein Anbieter namens Outbox bietet seinen Kunden in den USA nun an, deren eingehende Briefpost zu digitalisieren und über eine eigene App verfügbar zu machen. Damit können die Nutzer ihre Briefpost auch lesen, wenn sie nicht zuhause sind. Das Prinzip wäre in Deutschland aufgrund von Datenschutz-Bedenken vermutlich zum Scheitern verurteilt. (via Sergej Müller)
Ursprüngliche Gründer von DailyDeal kaufen die Firma von Google zurück
Die Gründer des Schnäppchen-Portals DailyDeal haben ihre Firma zurück gekauft. Google hatte das Unternehmen Ende 2011 für über 100 Millionen Dollar übernommen. Dank schlechter Zahlen wollte Google die Firma nun abstoßen und die Brüder Heilemann konnten sie zu einem unbekannten Preis zurück erwerben.