Anzeige
Anzeige
News

t3n-Linktipps: Leistungsschutzrecht, Webdesigner und Schreiben, Charity-Aktion, IT-Fails 2010, Übernahmekandidaten 2011

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Mario Sixtus schreibt offenen Brief zum Thema Leistungsschutzrecht, vier Gründe warum auch Web-Designer und -Entwickler schreiben lernen sollten, Charity-Aktion verteilt fünf PC-Systeme an gemeinnützige Bildungseinrichtungen, die IT-Fails des Jahres 2010 und die aussichtsreichsten Übernahmekandidaten für 2011.

Von Falk Hedemann
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Offener Brief an die deutschen Verleger zum Thema Leistungsschutzrecht

Mario Sixtus hat im Vorgriff auf die seiner Meinung nach auch im nächsten Jahr wieder anstehenden Diskussionen um das Leistungsschutzrecht einen offenen Brief an die deutschen Verleger geschrieben. Unter dem Titel „Ja, habt ihr denn gar keinen Stolz?“ appelliert er an Springer, Holtzbrinck, Burda & Co.: „Haut doch einfach ab aus dem Web, wenn es euch hier nicht gefällt“. Und damit sie das auch lesen können, hat Martin Oetting einen Spendenaufruf gestartet, um den offenen Brief in die Zeitungen zu bringen.

Warum auch Web-Designer und -Entwickler schreiben lernen sollten

Anzeige
Anzeige

Journalisten sollten sich mit den grundlegenden Techniken des Internets vertraut machen – diese Forderung ist nicht neu, aber sicher richtig. Sinnvoll kann aber auch der umgekehrte Fall sein, also dass Web-Designer und -Entwickler wissen, wie man Texte verfasst. Vier gute Gründe für diese These gibt es bei 1stwebdesigner.com.

Charity-Aktion: PC-Ausstattung für gemeinnützige Bildungseinrichtungen

Bei notebooksbilliger.de gibt es aktuell eine schöne Charity-Aktion. In Kooperation mit einigen führenden IT-Unternehmen und Herstellern sollen insgesamt 5 komplette PC-Sets an gemeinnützige Bildungseinrichtungen verteilt werden. Wer also ein entsprechendes Projekt kennt oder gar selbst in einer gemeinnützige Bildungseinrichtung arbeitet, die Bedarf hat, sollte das Projekt unbedingt vorschlagen.

Anzeige
Anzeige

Die IT-Fails des Jahres 2010

Apple gehört schon beinahe traditionell zu den Abräumern, wenn es um die Verteilung von Auszeichnungen, Rankings und ähnlichen Dingen geht. Beim Google Zeitgeist 2010 war das beispielsweise wieder der Fall. Weniger freuen dürfte sich Steve Jobs jetzt aber über die „Auszeichnung“ zum „Fail des Jahres“ von CNN, die Apple für „Antennagate“ einstecken musste. Unter den Top 10 der IT-Fails des Jahres 2010 befindet sich auch noch Apples Ping.

Anzeige
Anzeige

Aussichtsreiche Übernahmekandidaten für 2011

Foursquare, Gowalla, Dropbox und Spotify sorgten 2010 für ordentlich Schlagzeilen. Dadurch wurden sie ebenso wie Jolicloud, Qype, Friendticker und Flickr aber auch zu aussichtsreichen Übernahmenkandidaten für das kommende Jahr, findet Martin Weigert.

Schönen Feierabend!

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige