Entwicklung & Design

t3n-Linktipps: Sesamstraßen-Doodles, Jetzt-Kultur, CSS-Tipps, IT-Recht-Vorträge und SEO-Artikel zum Linkbuilding

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Google zeigt zum Sesamstraßen-Geburtstag sehenswerte Doodles, David Gillespie sieht statt einer Kostenlos-Kultur eher eine Jetzt-Kultur, fünf selten verwendete CSS-Eigenschaften, 30 kostenlose Video-Vorträge zum IT-Recht und nützliche SEO-Artikel zum Thema Linkbuilding.

Sehenswert: Alle Google-Sesamstraßen-Logos

Heute gratulieren wir der Sesamstraße zum 40. Geburtstag. Google tut dies auf seine spezielle Art und Weise mit einem Doodle auf der Startseite der Suchmaschine. Doch es gibt noch viele weitere sehenswerte Doodles, die Google hier versammelt hat.

David Gillespie stellt seine Sicht auf das Internet vor

Der Musiker David Gillespie stellt uns in einer sehr interessanten Präsentation seine Sicht auf das Internet vor. Statt einer Kostenloskultur sieht er eine Jetzt-Kultur. Genauer beleuchtet diesen Zusammenhang Felix Schwenzel.

Fünf praktische, aber kaum genutzte CSS-Eigenschaften

Die Cascading Style Sheets oder kurz CSS gehören zu den Standards beim Web-Design. Kaum vorstellbar, dass es hier noch viel zu entdecken gibt, doch bei WebDesignerWall werden jetzt fünf einfache und nützliche CSS-Eigenschaften gezeigt, die trotzdem kaum eingesetzt werden.

30 Vorträge zu IT-Recht

Der Rechtsanwalt Henning Krieg macht auf seinem Blog kriegs-recht.de auf eine Serie von 30 aktuellen Fachvorträgen zum IT-Recht aufmerksam, die jetzt kostenlos als Video verfügbar sind.

SEO: Zwei nützliche Artikel zum Thema „Linkbuilding“

Linkbuilding ist immer noch ein wichtiges Thema im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Dabei gibt es 12 Arten von Links, die uns marketingfan.at in der Übersetzung eines englischsprachigen Postings vorstellt. In einem weiteren Artikel auf SEO-Handbuch.de geht es um wichtige Aspekte beim Linktausch.

Schönen Feierabend!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
Christoph
Christoph

Alle, außer eine (clip) der 5 CSS-Eigenschaften, sind eigentlich bekannt und werdern auch nicht gerade selten benutzt. Ohne die CSS-Eigenschaft display zum Beispiel, kommt eine Website im Zeitalter des Web 2.0 doch garnicht mehr aus.

Antworten
Peter Edelstein

Sie helfen mir wieder sehr mit dieser wertvollen Information! Vielen Dank! Grüße!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung