In eigener Sache

Inaktiv: WANTED: Referent/in (m/w/d) Finance & Controlling

Du willst im Anschluss an dein Studium ganz nah an den Entscheidern eines wachsenden Medienunternehmens sein? Dann könnte dieser Job der richtige für dich sein. Denn wir suchen ab sofort eine/n Referent/in (m/w/d) für unseren CFO.

Von Charlyn Schaper
3 Min.
Artikel merken

Du fühlst dich in der Welt der Zahlen wohl, arbeitest sehr strukturiert und bist ein echtes Organisationstalent. Du hast bereits erste Berufserfahrungen gesammelt und großes Interesse ganz nah an den Entscheidern eines wachsenden Medienunternehmens zu sein und die Entwicklung aus nächster Nähe zu begleiten. In enger Zusammenarbeit unterstützt du unseren CFO in allen kaufmännischen und strategischen Fragestellungen. Interessant? Dann könnte dieser Job der richtige für dich sein. Denn wir suchen ab sofort eine Assistenz (m/w/d) für unseren CFO.

Dein Job

  • Nach deiner Ankunft im Büro checkst du zuerst deine eigenen To-dos in Asana und wirfst dann direkt einen Blick auf den Kalender und die To-dos des CFO.
  • Du informierst den CFO über die Termine des Tages und stellst alle notwendigen Infos zur Verfügung.
  • Am Nachmittag steht ein Termin mit unserem Steuerberater an. Du wirfst einen Blick auf die aktuelle BWA, hältst noch mal Rücksprache mit dem Finance-Team und bereitest alle wichtigen Infos für den Termin vor.
  • Du prüfst das aktuelle KPI-Reporting, gleichst die Zahlen mit den Teams ab und stellst der Geschäftsleitung das Reporting mit zusätzlichen Infos zur Verfügung.
  • Der Sales hat dir einen Vertrag für die Zusammenarbeit mit einem neuen Kunden übermittelt. Du prüfst die rechtlichen Rahmenbedingungen und hältst Rücksprache mit unserem Anwalt.
  • Nächste Woche soll kurzfristig ein Coaching mit den anderen GF-Kollegen stattfinden. Du stimmst dich mit der GF-Assistenz Connie ab, ihr einigt euch auf einen passenden Slot.
  • Du holst dir ein paar aktuelle Grafiken und Texte aus der Communications-Unit und baust eine Keynote für einen Vortrag.
  • Morgen ist eine Reise geplant. Du reservierst kurzfristig ein Hotel und ein Bahnticket.

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches / betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Finanzwirtschaftliche und steuer­rechtliche Themen sind dein Fach­gebiet; du hast gegebenenfalls bereits erste Berufs­erfahrung gesammelt.
  • Du hast erste Projekt-Management-Erfahrungen gesammelt.
  • Du bringst gute analytische Fähigkeiten mit, arbeitest gerne mit Excel und kennst dich top mit Formeln aus.
  • Klipfolio und Metabase sind für dich keine Ikea-Regale.
  • Wiederkehrende Aufgaben sind für dich kein Problem, es liegt dir aber gleichzeitig, bestehende Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und nicht auf der Stelle stehenzubleiben.
  • Neben Organisationstalent zeichnest du dich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus.

Unsere Benefits

  • Du bekommst ein zeitgemäßes und flottes Macbook, das du auch privat nutzen kannst.
  • Wir versorgen dich in unserem modernen Office in Hannover mit Obst, Müsli, Brot, feinstem Kaffee und allerlei Getränken.
  • Du brauchst eine Pause? Dann fordere deine Kollegen zum Krökeln, zum Tischtennis oder zu einem Fifa-Match heraus!
  • Ob interne Barcamps, Weindonnerstage, unser jährliches BBQ oder die sagenumwobene Weihnachtsfeier – du bist zu allen t3n-Events herzlich eingeladen!
  • Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir den Besuch geeigneter Fortbildungen.
  • Das ist noch lange nicht alles – wir bieten unseren Mitarbeitern noch viele weitere Benefits!

Über t3n

Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: Sowas gibt’s nur in Berlin? Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere 70 Kolleginnen und Kollegen kommen jeden Tag gerne in unser HQ im Herzen von Hannover und arbeiten daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren.

Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Website t3n.de, die IT-Jobbörse t3n Jobs, die Plattform Pioneers Network und das Firmenverzeichnis t3n Firmen.

Wir freuen uns, dich genau so kennenzulernen, wie du bist. Je bunter, desto besser! Alter, Herkunft, Aussehen, Sexualität und Geschlecht sind uns dabei total egal. Bei uns haben alle dieselben Chancen.

Hier geht’s zur Bewerbung

Du findest dich in unserer Stellenausschreibung wieder und willst unseren CFO unterstützen? Klick einfach auf den unten stehenden Button und überzeug uns mit deiner Bewerbung! Dein Ansprechpartner ist Björn Assmann.

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.