Stelle inzwischen besetzt: Werde unser/e neue/r Brand- und Marketing-Manager/in (m/w/d)!

Du hast das Talent, eine Marke so sympathisch wie möglich darzustellen, und hast ein Händchen für Marketing, Branding, Merchandise und vor allem im Eventbereich? Du hängst dich gerne mit vollem Herzblut rein und bist dir nicht zu schade, auch mal selbst mit anzupacken? Wir suchen ab dem 1. Januar 2020 eine/n Brand- und Marketing-Manager/in (m/w/d).
Dein Job
- Nach deiner Ankunft im Büro checkst zuerst deine eigenen To-dos in Asana und besprichst die Prios des Tages im gemeinsamen Team-Standup.
- Wir präsentieren unsere Marke, t3n, jährlich auf diversen Events, darunter fünf Main-Events. Du besprichst und verhandelst die Details zur Bits & Pretzels oder Dmexco mit allen Partnern und machst Entwürfe für Messeauftritte und stimmst diese mit dem Team ab.
- Zusammen mit der Kollegin Ariane aus dem Kunden- und Abomanagement checkst du das E-Commerce-Tracking und die KPI der letzten Abo-Kampagne und leitest Maßnahmen für die nächsten Aktionen ab.
- Du planst t3n-Eigen-Kampagnen für hausinterne Produkte, Aktionen und Ziele wie etwa einen t3n-Stickerbogen, eine Kreidestencil-Guerilla-Kampagne oder Tauschgeschäfte mit anderen Medien.
- Wir haben nach unserer t3n-Sneaker-Aktion Interesse an alternativen, neuen Brand-Collaborations. Du tauscht dich mit potenziellen Kooperationspartnern aus und erstellst eine Keynote mit möglichen neuen Aktionen.
- Du arbeitest in deiner Rolle als Marketing-Manager/in auch mit Google Analytics sowie mit den Kollegen vom Audience Development zusammen und trackst gemeinsam mit ihnen den Erfolg der Marketingmaßnahmen und optimierst diese.
Dein Profil
- Medienkooperationen, Events, Messeauftritte und Markenetablierung gehören zu deinem Turf.
- Du bist organisiert, flexibel, belastbar und überzeugst dabei mit strategischem Denken und sicherem Auftreten.
- Du konntest schon Berufserfahrung im Bereich des Eventmanagements und/oder im Marketing sammeln.
- Kreativität, Hands-on-Mentalität, Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsfähigkeit sind fester Bestandteil deines persönlichen Arsenals.
- Du hast Interesse an Social Media, Online-Marketing und neuen digitalen Formaten.
- Der Umgang mit Excel, Powerpoint und/oder Keynote fällt dir leicht.
- Falls du auch etwas Erfahrung im Bereich der PR und Pressearbeit mitbringst, umso besser – das ist aber kein Muss.
Unsere Benefits
- Du bekommst ein zeitgemäßes und flottes Macbook, das du auch privat nutzen kannst.
- Wir versorgen dich in unserem modernen Office in Hannover mit Obst, Müsli, Brot, feinstem Kaffee und allerlei Getränken.
- Du brauchst eine Pause? Dann fordere deine Kollegen zum Krökeln, zum Tischtennis oder zu einem Fifa-Match heraus!
- Ob interne Barcamps, Weindonnerstage, unser jährliches BBQ oder die sagenumwobene Weihnachtsfeier – du bist zu allen t3n-Events herzlich eingeladen!
- Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir den Besuch geeigneter Fortbildungen.
- Das ist noch lange nicht alles – wir bieten unseren Mitarbeitern noch viele weitere Benefits!
Über t3n
Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: Sowas gibt’s nur in Berlin? Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere 70 Kolleginnen und Kollegen kommen jeden Tag gerne in unser HQ im Herzen von Hannover und arbeiten daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren.
Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Website t3n.de, die IT-Jobbörse t3n Jobs, die Plattform Pioneers Network und das Firmenverzeichnis t3n Firmen.
Wir freuen uns, dich genau so kennenzulernen, wie du bist. Je bunter, desto besser! Alter, Herkunft, Aussehen, Sexualität und Geschlecht sind uns dabei total egal. Bei uns haben alle dieselben Chancen.