In eigener Sache

t3n sucht Junior SEO-Manager

(Foto: t3n)

Du weißt was Crawler und Indexer treiben, was eine gute Seitenarchitektur ausmacht und wofür SEO-Tools taugen? Dann bring deinen Lebenslauf auf Vordermann und schick uns deine Bewerbung.

Wir suchen ab sofort Verstärkung an der SEO-Front. Es braucht nicht viel, damit du dafür in Frage kommst: Erste Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung, entweder in Anstellung oder durch eigene Projekte, viel Spaß an einer analytischen Vorgehensweise und eine textsichere Schreibe. Damit landest du bei uns schon ganz weit oben auf der Liste!

Zu deinen Aufgaben gehört:

  • die kontinuierliche Unterstützung und Schulung unserer Onlineredaktion
  • die Beobachtung und der Ausbau unserer Sichtbarkeit in Suchmaschinen
  • die Analyse und Optimierung von Unterseiten mit Potenzial
  • das Schreiben von Inhalten für Ressort- und Themenübersichten
  • der Besuch relevanter SEO-Konferenzen des DACH-Raums

Das solltest du mitbringen:

  • erste Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung, entweder in Anstellung oder durch eigene Projekte
  • eine analytische Denke und strukturierte Arbeitsweise
  • keine Scheu vor technischen Themen, sowohl im Gespräch als auch auf Papier
  • gute sprachliche Fähigkeiten und Lust am Schreiben von Texten
  • Spaß an der Arbeit in einem schnell wachsenden, 60 Mitarbeiter starken Fachverlag

Bist du der oder die Richtige?

Wenn alles, was du bisher gelesen hast, passt, spar dir die restlichen Zeilen. Es wird nur besser, denn: Wir statten dich mit technischem Equipment aus, spendieren dir den besten Arbeitsplatz in unserem zentral in Hannover gelegenen Office, versorgen dich mit allerlei Getränken und feinstem Kaffee, halten dir unseren „Playground“ inklusive Konsole für deine Mittagspause frei und laden dich schon jetzt zu unserem internen Barcamp ein. Dort lernst du dann auch den Rest der rund 60 Mann (und Frau) starken Truppe kennen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schick uns deine Bewerbung per E-Mail an jobs@yeebase.com. Dein Ansprechpartner ist Lars Budde. Falls du selbst nicht in Frage kommst, aber jemanden kennst, der auf der Suche nach einer entsprechenden Stelle ist, dann empfiehl uns gerne weiter.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.