Stelle inzwischen besetzt: SEO-Manager*in (m/w/d)
So könnte dein Arbeitstag aussehen
- Zum Start in den Tag wirfst du mit unserem CvD-Team einen Blick auf die Traffic-Zahlen und checkst die wichtigsten SEO-Tools und KPI.
- Für dein Team bist du der/die erste Ansprechpartner*in in allen Fachthemen: Im Daily tauscht ihr euch über editorial sowie technical SEO-Topics aus.
- Du leitest To-dos für die strategische Weiterentwicklung unserer Formate und Themen ab, um die Bedürfnisse unserer Nutzer*innen zukünftig noch besser bedienen zu können.
- Danach wirfst du einen Blick in Ryte und identifizierst und priorisierst die nächsten Optimierungsmaßnahmen für t3n.de.
- Am Nachmittag diskutierst du mit Kollegen aus dem Product- und Sales-Team über wichtige SEO-Tasks für unsere Verzeichnisse und Content-Produkte.
- Als nächstes nimmst du dir ein wenig Zeit, um einen Blick auf das vorhandene SEO-Reporting zu werfen – und entwickelst Ideen, um es zu verbessern.
- Zwischendurch hilfst du dabei, die internen Verlinkungen auf Evergreen-Artikeln und Verzeichnis-Seiten zu optimieren und erstellst ein paar neue Content-Vorschläge auf Basis deiner vorherigen Keyword-Recherche.
- Zum Feierabend machst du dir noch ein paar Gedanken darüber, wie du die nächste SEO-Schulung für die Redaktion ausgestalten willst.
Dein Profil
- Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als SEO mit.
- Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe mit und arbeitest dich spielend leicht in neue Tools ein.
- Du bist diplomatisch veranlagt, kommunikativ stark und liebst es, im Team zu arbeiten.
- Du hast bereits erste Erfahrungen im Führen von Teams oder Mitarbeiter*innen gesammelt oder bist motiviert, diese neue Herausforderung anzugehen.
- Du verlässt dich lieber auf Daten und Fakten statt auf dein Bauchgefühl.
- Du fühlst dich online zu Hause und hast ein gutes Gespür für SEO-Trends und User-Intentionen.
- Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit gängigen SEO-Tools (Google Analytics, Google Search Console, Ryte, Sistrix, Screaming Frog).
- Du arbeitest sehr analytisch, selbstständig und strukturiert.
- Du kennst die Herausforderungen von Publisher SEO und weißt mit Google Discover und Google News umzugehen.
- Du kannst dich grundsätzlich im Quellcode einer Website zurechtfinden und hast keine Angst vor HTML, CSS und JavaScript.
Unsere Benefits
- Gewinne den Honeypot: Auf dich warten Basic-Attention-Token (BAT) im derzeitigen Wert von 500 Euro.
- Du bekommst ein zeitgemäßes und flottes Macbook, das du auch privat nutzen kannst.
- Working from Home: Homeoffice ist bei uns Teil der gelebten Unternehmenskultur. Gemeinsam finden wir auch nach der Pandemie den perfekten Mix für deine Stelle und deine Bedürfnisse – und statten dich bei Bedarf auch mit Büro-Equipment aus.
- Ob interne Barcamps, digitale Playdays, unser jährliches BBQ oder die sagenumwobene Weihnachtsfeier – du bist zu allen live und remote t3n-Events herzlich eingeladen!
- Vom Gesundheits-Screening über Massagetermine bis hin zum Faszientraining organisieren wir regelmäßig Angebote, die dir dabei helfen, fit, gesund und mit viel Spaß deinen Tag zu rocken – auch im Homeoffice, zum Beispiel mit unserer 30-Tage-Yoga-Challenge oder deinem persönlichen t3n-Headspace-Abo.
- Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir den Besuch geeigneter Fortbildungen.
- Wir versorgen dich, sobald wieder möglich, in unserem modernen Office in Hannover mit Obst, Müsli, Brot, feinstem Kaffee und allerlei Getränken.
Das ist noch lange nicht alles – wir bieten unseren Mitarbeitern noch viele weitere Benefits!
Über t3n
Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: Sowas gibt’s nur in Berlin? Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere mehr als 70 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag mit voller Leidenschaft daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren – ob im t3n HQ im Herzen von Hannover oder aus dem Homeoffice.
Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Plattform t3n.de mit Online-Berichterstattung, Jobbörse und Personen- und Firmenverzeichnis, der t3n Podcast und das Membership-Modell t3n Pro.
Wir freuen uns, dich genau so kennenzulernen, wie du bist. Je bunter, desto besser! Alter, Herkunft, Aussehen, Sexualität und Geschlecht sind uns dabei total egal. Bei uns haben alle dieselben Chancen.
Hier geht’s zur Bewerbung
Du findest dich in unserer Stellenausschreibung wieder und willst unser Team unterstützen?
Aus deiner Online-Bewerbung wird dein digitaler Bewerbungsprozess: Gerne lernen wir dich per Videocall oder bei unserem Remote-Probearbeiten besser kennen. Auch das Onboarding aus dem Homeoffice perfektionieren wir gerade stetig. Klick einfach auf den Button und nenne uns in deiner Bewerbung drei Gründe, warum du unbedingt Teil der t3n-Crew werden möchtest. Dein Ansprechpartner ist Jan Christe.