Stelle inzwischen besetzt: Social-Media-Manager*in (m/w/d)

Als digitale Pioniere haben wir von Anfang an viel Wert auf den Aufbau einer wertvollen und aktiven Community gelegt. Und das hat sich ausgezahlt: Die beste Community der Welt ist inzwischen auf circa 650.000 Follower*innen gewachsen und täglich verfolgt sie, was in der digitalen Welt passiert und welche Trends es morgen gibt. Um unsere Community noch weiter aufzubauen und besser mit Content versorgen zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres Audience-Development-Teams ab sofort eine*n Social-Media-Manager*in (m/w/d).
Du sprichst Business-sicheres Memespeak? Du probierst gerne neue Funktionen, Plattformen und Trends aus? Dir ist bewusst, wie wichtig Social Media für die Emotionalisierung der Marke und das Erreichen von Traffic- und Conversionzielen für einen Verlag ist? Perfekt, denn genau dich suchen wir!
Bei uns bekommst du die Chance, die Markenwelt von t3n im Social Web mitzugestalten, weiterzuentwickeln und unsere Community zu bespaßen. Dein Wunsch nach persönlicher Weiterbildung, fachlicher Spezialisierung und Erweiterung deines kreativen Horizonts ist gewünscht und wird aktiv gefördert.
Dein Job
- Du startest deinen Arbeitstag als Schnittstelle zwischen der Community und dem t3n-Team mit dem Lesen und Beantworten der User-Kommentare und -Fragen, die über die verschiedenen Kanäle reinkommen.
- Du sorgst für die proaktive Erstellung und Verteilung von Content (z. B. News, Umfragen, Memes und Quotes) und entwickelst eigene Formate, um die Reichweiten und den Traffic zu steigern.
- Als Mitglied unserer Communication-Unit unterstützt du das Team bei Kampagnen und sorgst dafür, dass diese für Social Media übersetzt werden.
- Du behältst die Performance der Kanäle im Auge, analysierst und reportest die wichtigsten Kennzahlen und erhältst dadurch ein Gespür für die Dinge, die gut funktionieren.
- Um die sozialen Kanäle von t3n stetig weiterzuentwickeln und Trends zu identifizieren, scannst du auch andere Kanäle und Plattformen oder besuchst relevante Branchen-Events und -Workshops.
Dein Profil
- Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Social-Media-Manager*in oder Community-Manager*in.
- Du willst dich kontinuierlich weiterentwickeln und hast Spaß an neuen Herausforderungen.
- Du kannst knackige Texten formulieren und hast ein Gespür oder im Idealfall bereits Kenntnisse für die visuelle Gestaltung multimedialer Inhalte.
- Du beherrscht die Funktionalitäten von Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin und Xing im Schlaf und auch auf neuen Plattformen findest du dich schnell zurecht.
- Du kannst Insights lesen und logische Schlüsse und Handlungsempfehlungen daraus herleiten.
- Du bist ein*e Teamplayer*in und bist in der Lage, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
- Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Kommunikationsstärke.
Unsere Benefits
- Du bekommst ein zeitgemäßes und flottes Macbook, das du auch privat nutzen kannst.
- Sobald ein Normalbetrieb wieder absehbar ist, warten in unserem modernen Office in Hannover Obst, Müsli, Brot, feinstem Kaffee und allerlei Getränke, sowie Krökeltisch, Tischtennisplatte und Xbox auf uns.
- Bis dahin tun wir alles dafür, um dir die bestmögliche Remote-Experience zu ermöglichen und dich Teil des tollen Teams werden zu lassen, sowie dein eigenes Wohlergehen in den Fokus zu rücken mit Meditations-Apps, morgendlichen Yoga-Sessions oder Workouts etc.
- Team-Events, Donut-Kaffee-Dates, interne Barcamps und viele weitere Events helfen zusätzlich dabei remote oder live und in Farbe Kolleg*innen kennenzulernen, sich auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben.
- Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir den Besuch geeigneter Fortbildungen.
- Das ist noch lange nicht alles – wir bieten unseren Mitarbeitern noch viele weitere Benefits!
Hier geht’s zur Bewerbung
Du liest immer noch und findest dich in unserer Stellenausschreibung wieder? Dann klick auf den untenstehenden Button und überzeug uns mit deiner Bewerbung! Deine Ansprechpartnerin ist Fenja Schütte.
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