Dann könnte diese Stelle genau die Richtige für dich sein, denn wir sind ab sofort auf der Suche nach einer/m Team- und Office-Manager/in für unser Backoffice!
t3n, das Medium der digitalen Wirtschaft:
Wir sind das Medium der digitalen Wirtschaft und liefern Webworkern und Kreativen, Gründern und Managern, Marketern und Medienmachern im t3n Magazin und auf t3n.de alle relevanten Informationen für ihren Erfolg im Digitalgeschäft. Seit mehr als zehn Jahren stehen wir für nutzwertige Inhalte von hoher Aktualität und Glaubwürdigkeit – und für eine einzigartige, engagierte Community. Uns faszinieren neue Technologien, das Web und digitale Geschäftsmodelle. Darüber schreiben wir. Mit viel Liebe zum Detail.
Worauf es uns ankommt:
Das t3n Backoffice Team besteht aktuell aus 6 Mitgliedern. Wir haben alle unsere eigenen Verantwortungsbereiche und kümmern uns um vielfältige administrative Aufgaben des Unternehmens, von der Planung der internen Events über die Beantwortung einer Adressänderung eines Kunden bis zum Jahresabschluss. Als Team- und Officemanager ist es deine Aufgabe, die Projekte des Teams im Blick zu behalten, zu planen, zu koordinieren und bestehende Prozesse zu optimieren. Dabei kannst du deine bisherige Erfahrung erfolgreich einsetzen. Das operative Mitarbeiten und Mitwirken in den Projekten wird aber trotzdem nicht zu kurz kommen. Hands-on-Mentalität ist gefragt.
Ein typischer Tag bei t3n könnte wie folgt aussehen:
- Du synchronisierst dich mit deinem Team und sprichst die Aufgaben des Tages durch
- Für die aktuellen Büro-Umbaupläne prüfst du die vorliegenden Angebote und gehst letzte Details mit dem Projekt-Team durch
- Im Kundensupport gibt es eine Reklamation aufgrund eines technischen Fehlers, du tauscht dich mit der zuständigen Kollegin aus und ihr findet gemeinsam eine Lösung
- Du prüfst den aktuellen Einkaufs-Prozess, hältst Rücksprache mit den zuständigen Kollegen und überlegst, welche Optimierungen durchgeführt werden könnten
- Du nimmst an einer Besprechung zur Weiterentwicklung unseres ERPs teil und lieferst deinen Input aus steuerrechtlicher/buchhalterischer Sicht
Das sind deine Tätigkeitsschwerpunkte:
- Organisation des Backoffice sowie selbstständige Koordination und Bearbeitung administrativer Aufgaben
- Backoffice-Koordination (Personalverantwortung für das Team Backoffice)
- Überwachung, Optimierung und Support aller Backoffice-Bereiche (Kunden-Support, Allgemeine Büroorganisation, Reise-Management, Gebäude-Management, Buchhaltung, Ablage, Dokumenten-Management)
Das bringst du für diese Tätigkeit mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
- Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (Führungserfahrung ist gewünscht)
- Maximale Teamplayer-Qualitäten
- Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in mündlicher und schriftlicher Form sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Internet-Affinität und Interesse an digitalen Medien und neuen Technologien
- Word, Excel oder Power Point – du bist Profi im Bereich der typischen Office-Anwendungen
Bist du der oder die Richtige?
Wenn alles, was du bisher gelesen hast, passt, spar dir die restlichen Zeilen. Es wird nur besser, denn: Wir statten dich mit technischem Equipment aus, spendieren dir den besten Arbeitsplatz in unserem zentral in Hannover gelegenen Office, versorgen dich mit allerlei Getränken und feinstem Kaffee, halten dir unseren „Playground“ inklusive Konsole für deine Mittagspause frei und laden dich schon jetzt zu unserem internen Barcamp ein. Dort lernst du dann auch den Rest der rund 60 Mann (und Frau) starken Truppe kennen.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann schick uns deine Bewerbung per E-Mail an jobs@yeebase.com. Dein Ansprechpartner ist Juliane Lange. Falls du selbst nicht in Frage kommst, aber jemanden kennst, der auf der Suche nach einer entsprechenden Stelle ist, dann empfiehl uns gerne weiter.