In eigener Sache

t3NFT: Schnappt euch die exklusive digitale t3n 64 – mit Chance auf Krypto-Gewinn!

In der neuen t3n 64 dreht sich alles um die dezentrale Revolution des Internets – um das Web3. Ab sofort könnt ihr bis Freitag um 11 Uhr 64 exklusive Ausgaben als t3NFT ersteigern. Hier erfahrt ihr, was dahintersteckt und wie das Ganze funktioniert.

Von Benjamin Rodgers
4 Min.
Artikel merken
t3n. (Bild: t3n)

Was für eine Zeit! Selten mussten wir uns für eine neue t3n-Ausgabe so tief in ein spezielles Thema einarbeiten wie für die aktuelle Ausgabe zum Thema Web3. Es war eine unglaubliche Reise. Wir haben versucht, die massive Veränderungskraft der dezentralen Revolution nicht nur theoretisch für euch zu erarbeiten, sondern selbst „am eigenen Leib“ zu erfahren. An einem Teil dieser Reise möchten wir euch jetzt teilhaben lassen – mit dem t3NFT.

Hier geht es zur t3NFT-Auktion

 

t3NFT? Was steckt dahinter?

Ab sofort habt ihr bis Freitag um 11 Uhr die Möglichkeit, eines oder mehrere von 64 exklusiven digitalen Ausgaben mit eigenem Cover via NFT (Was ist eigentlich ein NFT?) zu ersteigern. Eigenes Cover? Ja, genau: Jeder Token repräsentiert eine digitale t3n-Ausgabe, die es in dieser Farbe nur einmal gibt. Wer noch ein anderes Beispiel für einen NFT kennenlernen und dabei noch mehr Informationen rund um das Thema erhalten möchte, sollte sich unser Interview mit dem Künstler Fynn Kliemann über seine NFT zu Gemüte führen.

Wir bei t3n sind pragmatisch veranlagt: Was für uns neu ist, probieren wir aus. Ein Beispiel: Vor ein paar Jahren haben wir vielen unserer Mitarbeiter*innen eine Zusatzleistung in Bitcoin bezahlt. Wir wollten damit zu einem positiven Austausch mit Kryptowährungen und dezentralen Technologien animieren und als gesamtes Team dazulernen. 

So ist auch der t3NFT ein beidseitiges Experiment: Zum einen können wir euch vielleicht dazu animieren, die ersten Schritte in die dezentrale Welt zu gehen. Zum anderen sind wir neugierig darauf, wie es sich anfühlt, unser Magazin auf diese Weise verfügbar zu machen.

Wie werden die t3NFT verteilt? Was gibt es sonst zu beachten?

Via Opensea.io, dem weltweit größten Marktplatz für NFT, haben wir die 64 individuellen Cover der t3n64 über Token bereitgestellt, die nach Erwerb den Zugriff auf eine PDF gewähren. Startgebot sind die handelsüblichen 9,80 Euro. Der Hammer fällt am Freitag um 11 Uhr.

Damit nicht genug: Wir haben uns dazu entschlossen, unter den Erwerber*innen der 64 t3NFT-Token zusätzlich 4.480 Basic-Attention-Token zu verlosen, von denen jede*r Käufer*in mindestens zehn BAT erhält. Bevor wir dich jetzt in der Krypto-Wüste verlieren: Das sind nach jetzigem Stand (Redaktionsschluss) insgesamt rund 2.760 Euro.

Wir werden am Montag, dem 21. Juni, unter den Erwerber*innen der 64 t3NFT zusätzlich die BAT verlosen. Passend zur 64. Ausgabe des t3n Magazins gibt es zudem einen Sonderpreis von 640 BAT zu gewinnen.

Die Gewinne schlüsseln sich wie folgt auf:

Anzahl der zu ziehenden Gewinner*innenMenge an BAT
1x t3NFT-Erwerber*in erhält zusätzlich1270 BAT (inkl. 640 BAT Sonderpreis)
1x t3NFT-Erwerber*in erhält zusätzlich630 BAT
2x t3NFT-Erwerber*in erhält zusätzlich je 310 BAT
4x t3NFT-Erwerber*in erhält zusätzlichje 150 BAT
8x t3NFT-Erwerber*in erhält zusätzlich je 70 BAT
16x t3NFT-Erwerber*in erhält zusätzlichje 30 BAT
32x t3NFT-Erwerber*in erhält zusätzlichje 10 BAT

Was sind Brave und Basic-Attention-Tokens?

BAT, kurz für Basic-Attention-Token, sind eine Kryptowährung, mit der zum Beispiel der dezentrale Browser Brave die Werbeerlöse gerecht an alle Beteiligten aufteilt. Das Prinzip dahinter: Die Nutzer*innen werden fürs Besuchen von Seiten, auf denen Werbung angezeigt wird, mit BAT bezahlt. Die Publisher – also auch wir – bekommen ebenfalls etwas davon ab, wenn unsere Nutzer*innen sich dafür entscheiden, uns zu unterstützen. Mit unserer Aktion wollen wir diejenigen von diesen Erlösen profitieren lassen, die bereit sind, eine kleine Extrameile für eine digitale Ausgabe der t3n 64 zu gehen.

Wie kann ich t3NFT erwerben?

Du willst gerne um die 64 t3NFT mit exklusiver digitaler Ausgabe mitbieten? Wir erklären dir, wie es geht:

Metamask ist eine sogenannte Wallet, die als sicherer Identitätssafe für Ethereum gilt und für den Handel von NFT auf Opensea empfohlen wird. Sie ist als kostenlose Extension für Chrome, Firefox, Brave und Edge erhältlich. Alternativ kannst du auch andere Wallets nutzen, um dich bei Opensea zu anzumelden. Sobald du deine Wallet mit Opensea verbunden hast, brauchst du nur noch von Opensea akzeptierte Coins und kannst direkt loslegen.

Im folgenden erklären wir dir detailliert, wie du vorgehen musst:

  1. Lade dir die Metamask-Browser-Extension herunter.

  2. Erstelle eine neue Wallet bei Metamask, falls nicht bereits vorhanden.

  3. Transferiere eine von Opensea akzeptierte Kryptowährung in deine Metamask-Wallet, falls nicht bereits vorhanden.

    Du kannst zum Beispiel Ethereum entweder direkt auf Metamask über deine Kreditkarte oder Apple-Pay kaufen oder von einer anderen Wallet übertragen.

  4. Verbinde deine Wallet mit Opensea.

  5. Rufe die t3n-Collection auf und such dir dein Wunsch-t3NFT aus – ob nach Farbe, aktuellem Gebot oder einfach deiner Lieblingszahl.

  6. Biete den Betrag, den du bereit wärst, für den betreffenden t3NFT zu bezahlen.

Jetzt heißt es Daumen drücken: Sollte dein Gebot überboten werden, bekommst du eine Nachricht und kannst überlegen, ob du mitgehen willst. Sollte dein Gebot am Ende der Auktion (Freitag, 11 Uhr) das höchste sein und du den Zuschlag bekommen, erhältst du deinen persönlichen t3NFT in deine Wallet, der dir Zugriff auf die PDF mit deiner exklusiven t3n-Ausgabe bietet.

Als Erwerber*in eines t3NFT bist du automatisch auch im Lostopf für das oben erwähnte BAT-Gewinnspiel und sicherst dir somit die Chance auf bis zu 1.270 BAT pro erworbenem NFT. Solltest du zu den Gewinner*innen zählen, zahlen wir dir die BAT zeitnah an deine Wallet-Adresse aus.

Jetzt t3NFT sichern

Was passiert, wenn alle NFT versteigert sind?

Das wissen wir selber noch nicht – da könnte es sogar noch spannender werden! Manche NFT sind nachträglich, teils durch absurde Zufälle, zu Spekulationsobjekten geworden und ihr Wert schoss in schwindelerregende Höhen. Andere haben schnell an Wert verloren. 

Auf jeden Fall würden wir uns aber schon riesig darüber freuen, wenn vielleicht der eine oder andere Token noch seinen Weg zu anderen interessierten Leser*innen findet und die digitalen Ausgaben unserer NFT ein wenig die Runde machen. Wir sind gespannt und ein bisschen aufgeregt – und wünschen dir und euch nun viel Spaß beim Mitmachen! :-)

2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

hm

Also wenn ich mir die Kommentare der Nutzer zu der Browser-Erweiterung durchlese habe ich schon keine Lust ,…merkwürdig das soetwas noch beworben wird ?

Antworten
FranB

Mein Umweltbeitrag: Never touch a Cryptocoin!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.