Anzeige
Anzeige
News

Model 3: Neue Ausstattungs-Details bekannt – Glasdach nur optional

Am Wochenende hat Tesla weitere Ausstattungs-Details über sein Model 3 enthüllt. Im Vergleich zum Model S wird der Umfang der Individualisierung weit geringer ausfallen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Tesla Model 3. (Foto. Tesla)

Tesla Model 3: Weniger als 100 Konfigurationen möglich

Telsa hat am Wochenende das Vergleichs-Tool für seine Stromer-Reihen aktualisiert und neue Ausstattungsdetails über sein Model 3 integriert. Den neuen Informationen Teslas zufolge werden Kunden des bisher erschwinglichsten Elektroautos weniger umfangreich konfigurieren können als das Model S. Beim Model S stehen Käufern über 1.500 Individualisierungsoptionen bereit – beim Model 3 nur weniger als 100.

Anzeige
Anzeige

Telsa stellt im Vergleichs-Tool klar, dass das Model 3 für den Massenmarkt als ein erschwingliches Elektroauto produziert werde. Ferner macht das Unternehmen abermals deutlich, dass es sich beim neuen Stromer nicht um die dritte oder eine weiter entwickelte Fahrzeug-Version handele. Sowohl das Model S als auch das Model 3 basieren auf der vierten Version von Teslas Elektro-Auto-Technologie, die bei beiden auf autonomes Fahren ausgelegt ist.

Das Tesla Model 3 verfügt über einen kleineren Stauraum und nur ein Display – insbesondere letzteres Detail war lange Zeit ein großes Thema. (Screenshot: Tesla)

Telsa macht im Vergleichs-Tool deutlich, dass dem Model 3 einige Premium-Optionen des Model S fehlen werden. Unter anderem wird das Glasdach – kein Schiebedach – nur optional sein. Als Standard-Ausstattung scheint es ein Metalldach zu erhalten. Ferner werden Kunden aus zwei Reifengrößen – 18 and 19 Zoll – wählen können. Beim Model S stehen 19- und 21-Zoll-Reifen zur Wahl.

Anzeige
Anzeige
Tesla Model S vs. Tesla Model 3 - das kleinere Modell bietet weniger Konfigurations-Möglichkeiten. (Screenshot: Tesla/t3n.de)

1 von 5

Bei der Federung setzt Telsa auf klassische Schraubenfederung – das Model S kann optional mit einer Luftfederung ausgerüstet werden, die als „Smart-Air-Suspension“ bezeichnet wird. Die Karosserie wird aus Aluminium und Stahl bestehen – die Model S-Karosserie besteht ausschließlich aus Aluminium.

Anzeige
Anzeige

Model 3: Aktuelle Neubestellungen können frühestens im zweiten Halbjahr 2018 ausgeliefert werden

Das Vergleichs-Tool zeigt weitere interessante Unterschiede zwischen Model S und Model 3 auf: Beim Stauraum hat das Model S mit knapp 850 Litern gegenüber den etwa 400 Litern des Model 3 klar die Nase vorn. Im Model S können fünf Erwachsene plus zwei Kinder Platz finden – das Model 3 bietet Raum für fünf Erwachsene. Weitere Unterschiede zwischen den beiden Modellen findet ihr im Tesla-Vergleichs-Tool.

Tesla Model 3 in freier Wildbahn. (Foto: Electrek)

Tesla hat bislang 400.000 Vorbesteller für das Model 3 erhalten. Erste Kunden sollen gegen Ende 2017 ihren neuen Stromer entgegennehmen können – die Massenproduktion werde im September beginnen. Um die Nachfrage decken zu können, plant Tesla die Produktion ab 2018 auf 500.000 Fahrzeuge hochzufahren – derzeit schafft das Unternehmen es circa 50.000 Autos pro Halbjahr herzustellen. Wer sich jetzt eine Model 3 vorbestellen will, könne laut Tesla damit rechnen, dass sie ihr neues Fahrzeug frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2018 erhalten werden.

Anzeige
Anzeige

via electrek.co

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige