Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Dieses aufgemotzte Tesla Model S schafft es in nur 2,1 Sekunden von 0 auf 100

Ein aufgemotztes Tesla Model S hat es in nur 2,1 Sekunden von null auf 100 Kilometer pro Stunde geschafft. Rekord für ein, wenn auch leicht modifiziertes, Serienfahrzeug.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Tesla Model S. (Bild: Electric GT)

Tesla Model S mit rekordverdächtiger Beschleunigung

Schon jetzt ist Teslas Model S P100D der am schnellsten beschleunigende Elektroflitzer des US-Herstellers und wahrscheinlich der Welt, wenn es um in Serie produzierte Fahrzeuge geht. Das Model S P100D schafft es in 2,5 Sekunden von null auf fast 100 Kilometern pro Stunde (60 Meilen pro Stunde). Ein Mitte November angekündigtes Softwareupdate macht das Elektroauto noch etwas schneller (2,4 Sekunden von null auf fast 100). Jetzt hat ein aufgemotztes Tesla Model S P100D eine Art neuen Beschleunigungsrekord aufgestellt.

Flott und bald Star einer Rennserie für Elektroautos: Tesla Model S P100D. (Tesla Model S. (Bild: Electric GT)

Anzeige
Anzeige

Das für die Rennserie Electric GT Championship modifizierte Fahrzeug absolvierte den Sprint von null auf 100 Stundenkilometer (62 Meilen pro Stunde) in 2,1 Sekunden, wie das Branchenportal Motor Authority berichtet. Bei dem Tesla-Auto handelt es sich demnach nicht um ein Rennauto, sondern um ein aufgemotztes Serienfahrzeug. Das Elektroauto wurde von einigem Gewicht befreit und die Motorleistung auf 778 Pferdestärken gepusht. Zudem wurden spezielle Räder für Rennautos sowie besondere Bremsen eingebaut.

Speedrekord: Tesla Model S als Hauptauto für Rennserie

Den neuen Speedrekord, der von der Electric GT derweil offiziell bestätigt worden ist, wurde Ende der vergangenen Woche beim Indoor-Renn-Event „Live Action Arena“ im britischen Birmingham aufgestellt.

Anzeige
Anzeige
Tesla Model S. (Bild: Electric GT)

1 von 9

Die auf Elektrofahrzeuge beschränkte Rennserie Electric GT Championship wird in diesem Jahr auf verschiedenen Rennstrecken in Europa und den USA Premiere an den Start gehen. Dabei kommen zehn Teams mit insgesamt 20 Fahrern zum Einsatz, die alle mit dem gleichen Fahrzeugtyp – eben Teslas Model S P100D – fahren werden. Zu den Strecken gehören das portugiesische Estoril, der Nürburgring oder Assen in den Niederlanden.

Anzeige
Anzeige

via mashable.com

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige