Anzeige
Anzeige
Fundstück

„Tesla Short Shorts“: Elon Musk verkauft Hotpants

Elon Musk verkauft nicht nur Fahrzeuge, sondern momentan auch Shorts aus Satin. Klingt skurril – ist aber kein Witz.

Von Rouven Theiß
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Elon Musk hat derzeit gut lachen und macht sich über Shortseller lustig. (Foto: dpa)


Elon Musk ist vor allen Dingen bekannt als Visionär, der bei seinen geschäftlichen Unternehmungen (neue) Technologien im Fokus hat. Nun verkauft Musk skurrilerweise aber auch Shorts aus Satin. Darüber berichtet der Spiegel.

Grund dafür: Sogenannte Shortseller setzen auf fallende Kurse des Unternehmens Tesla, dessen Chef Elon Musk bekanntlich ist.

Spott über Shorties

Anzeige
Anzeige

Dieses Setzen der Leerverkäufer – so lautet die hierzulande gängige Bezeichnung für Shortseller – auf die fallenden Tesla-Kurse hat bei Elon Musk aber scheinbar nicht zu großer Verärgerung geführt.

Stattdessen macht sich der Unternehmer mit den Satin-Shorts über die auch oft als Shorties bezeichneten Marktteilnehmer lustig.

Anzeige
Anzeige

Eigens dafür gab es auf der Tesla-Website rote Shorts zu kaufen, die mit einem goldenen Tesla-Logo und dem Schriftzug S3XY ausgestattet waren. S, 3, X und Y sind die Bezeichnungen für verschiedene Tesla-Modelle, der Schriftzug kann aber auch als „SEXY“ gelesen werden.

Anzeige
Anzeige
(Foto: Tesla)

1 von 2

Da das Interesse an diesen Höschen mit der Bezeichnung Tesla Short Shorts extrem groß war, konnten Interessierte wegen des Ansturms die Website zeitweise nicht erreichen. Und: Innerhalb kürzester Zeit waren alle angebotenen Shorts vergriffen.

Hoffnung auf fallende Kurse

Warum die Investoren überhaupt auf fallende Aktienkurse setzen, liegt auf der Hand: Sie erhoffen sich so Gewinne, da sie den US-Autobauer an der Börse schlicht für überbewertet halten.

Anzeige
Anzeige

Aber: Von fallenden Kursen ist in Zeiten des Aufschwungs bei Tesla nichts zu merken. Vor wenigen Tagen war das Unternehmen an der Börse an Toyota vorbeigezogen und damit zum wertvollsten Autokonzern weltweit avanciert.

Laut Spiegel beläuft sich der Börsenwert auf mehr als 218 Millionen Euro beziehungsweise über 246 Milliarden US-Dollar.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige