Anzeige
Anzeige
News

„Ninja“: Erfolgreichster Twitch-Streamer soll 350.000 Dollar pro Monat verdienen

Tyler „Ninja“ Blevins hat den Hype um das Game Fortnite genutzt und ist zum erfolgreichsten Streamer auf Twitch geworden. „Ninja“ soll 350.000 US-Dollar pro Monat verdienen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Twitch. (Screenshot: Twitch.tv/t3n.de)

Dass die erfolgreichsten Youtube-Stars jährlich einige Millionen Dollar verdienen, ist bekannt. Solche Einnahmen sind offenbar auch auf dem Livestreaming-Portal Twitch möglich, wie der Profi-Gamer Tyler „Ninja“ Blevins beweist. Einem Bericht des US-Magazins Forbes zufolge soll „Ninja“ den aktuellen Hype um das Spiel Fortnite: Battle Royale genutzt haben, um die Zahl seiner Abonnenten enorm auszubauen – ebenso wie seinen Verdienst.

Twitch-Rekord: Fast 150.000 Abonnenten für den Kanal des Gamers „Ninja“

Anzeige
Anzeige

Der ehemalige Halo-Profigamer ist derzeit einer der besten Fortnite-Spieler der Welt und hat die Zahl der zahlenden Abonnenten auf knapp 150.000 ausgebaut – Rekord für einen Anbieter auf der Streaming-Plattform. Dazu kommen mehr als drei Millionen Follower, auch das gab es bisher noch nie. Der Grund für den Ansturm auf den Channel des Gamers sind die Erfolge des 26-Jährigen beim Spielen von Fortnite.

Twitch-Streaming: „Ninja“ spielt Fortnite und 100.000 schauen live zu. (Screenshot: Twitch/Ninja)

Wer Blevins Twitch-Channel abonnieren will, muss 4,99 Dollar im Monat zahlen. Das Geld wird zwischen den Plattformbetreibern und dem Gamer aufgeteilt. Forbes zufolge verdient Blevins allein an den Twitch-Abos 350.000 Dollar pro Monat. Dazu kommen noch Einnahmen über Youtube, wo weitere vier Millionen Fans seinem Channel folgen, sowie mögliche Werbeverträge und einmalige Spenden der Millionen Twitch-Follower.

Anzeige
Anzeige

Kampagne für Fortnite und Twitch auf Amazon. (Screenshot: Amazon/t3n.de)

Insofern dürfte „Ninja“ ein Vielfaches der 350.000 Abo-Dollar einnehmen. Allerdings ist nicht ganz klar, inwiefern die Forbes-Berechnungen hier stimmen. Denn ein großer Teil der neuen Twitch-Abos dürfte auf Amazon-Prime-Mitglieder entfallen, die jeden Monat ein kostenloses Kanalabonnement erhalten, für eine Milliarde Dollar übernommen.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige