Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Unveröffentlichtes Sega-Game aus den 90ern aufgetaucht

„Sacred Pools“, ein Full-Motion-Video-Spiel (FMV-Spiel), das 1996 entwickelt, aber nie veröffentlicht wurde, ist 26 Jahre später doch als Download erhältlich. Gaming Alexandria machte dies möglich.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Sega-Store in Tokio. (Bild: Savvapanf Photo/Shutterstock)

Mitte der Neunzigerjahre befand sich die Videospiellandschaft im Umbruch. Im Zuge dessen steckte der japanische Hersteller Sega drei Millionen US-Dollar in die Entwicklung eines FMV-Spiels für Erwachsene namens „Sacred Pools“, das allerdings für so schlecht befunden wurde, dass es noch vor seiner Veröffentlichung abgesetzt wurde und somit nie in den Verkauf kam. Bis heute.

Anzeige
Anzeige

Dank Gaming Alexandria, die das Spiel nicht nur in die Hände bekommen, sondern es auch zum Herunterladen und Spielen zur Verfügung gestellt haben, bekommen Gamer im Jahr 2022 doch noch die Möglichkeit, dieses verlorene Stück Videospielgeschichte zu downloaden und in die Spieleentwicklung der Neunzigerjahre einzutauchen. Gaming Alexandria ist eine Initiative, die sich für den Erhalt von Videospielen einsetzt.

„Sacred Pools“ richtet sich an Erwachsene und wird als „erotischer Thriller“ beschrieben, enthält allerdings keine eindeutig sexuellen Inhalte. Es zeigt keine vollständige Nacktheit, sondern lediglich leicht bekleidete Frauen in Kostümen. Diese waren sowohl im Trailer als auch auf dem Cover des Spiels abgebildet.

Anzeige
Anzeige

Präsentation auf der E3 1996

Das FMV-Spiel wurde für den PC, die Playstation und den Mac entwickelt, allerdings nie auf einem dieser Systeme veröffentlicht. Nach einer Präsentation auf der E3 1996 verpasste das Spiel wiederholt seinen Veröffentlichungstermin und verschwand Mitte 1997 still und leise aus dem Programm. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits zahlreiche Spielentwickler FMV-Spiele auf den Markt gebracht, die sich in den meisten Fällen schlecht verkauften. Deshalb gab Sega sein Spiel noch vor Veröffentlichung auf und setzte damit einen großen Geldbetrag in den Sand.

Diese Spiele wurden auf längst toten Konsolen veröffentlicht:

Diese Spiele wurden auf längst toten Konsolen veröffentlicht Quelle: Shutterstock/robtek

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige