Anzeige
Anzeige
Podcast
Artikel merken

Vier gewinnt: Die neue Podcast-Familie von t3n

Pünktlich zum internationalen Podcast-Tag haben wir unser Audio-Angebot neu gemacht. Schöner, größer, noch besser in vier Formaten mit Nachrichten, Hintergrund und Interview.

Von Holger Schellkopf
2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Einen besseren Tag kann es für die Vorstellung eines Podcast-Angebotes eigentlich nicht geben. Am 30. September ist internationaler Podcast-Tag. Den speziellen Tag gibt es seit 2013, wie es auf der Website International Podcast Day heißt. Er kam zustande, weil dem Initiator Steve Lee auffiel, dass es für praktisch alles einen besonderen Feiertag gab – warum also nicht für Podcasts?

Anzeige
Anzeige

Da können wir nur zustimmen und machen in diesem Jahr den internationalen Podcast-Tag auch zu unserem eigenen Podcast-Feiertag. Wir haben unser Angebot erweitert, neu zusammengestellt und auch hübscher gemacht. Außerdem gibt es ab sofort eine eigene Seite, auf der alle t3n Podcasts immer aktuell zu finden sind.

Podcasts spielen im t3n-Mix eine wichtige Rolle. Dem wird unsere neue Viererbande gerecht. Dabei ergänzen sich die Formate, bieten eine Mischung aus Nachrichten, Information, Hintergrund, Interviews und auch ein wenig Behind-the-Scenes. Wann und wie die Podcasts gehört werden, das ist so unterschiedlich wie die Hörerinnen und Hörer. Genau deshalb haben wir ein vielfältiges Paket geschnürt. Ganz nach dem Motto: Vier gewinnt. Aber wer weiß? Vielleicht bekommt unsere Podcast-Familie in Zukunft weiteren Zuwachs.

Anzeige
Anzeige

Hier ist der Überblick unseres aktuellen Angebots. Viel Spaß beim Hören. Und wir freuen uns natürlich über viele Sterne bei den Bewertungen. ;)

t3n Daily

Ganz neu an den Start gegangen ist vor einigen Wochen t3n Daily. Täglich um 17 Uhr könnt ihr hier hören, was an diesem Tag wichtig und interessant war – oder noch wichtig wird. Daily gibt es übrigens nicht nur als Podcast, sondern auch als Newsletter und von montags bis freitags dauerhaft aktualisiert als Newsblog und Artikel auf t3n.de.

Anzeige
Anzeige

t3n Weekly

Weekly ist unser zweites Nachrichtenformat und kommt einmal in der Woche immer am Montagmorgen. Es ist die Weiterentwicklung unseres ja seit Langem bestens bekannten Pioneers Breakfast. t3n Weekly fasst zusammen, ordnet ein, informiert. Hier ist zu finden, was du in dieser Woche wissen musst.

Anzeige
Anzeige

t3n Catch Up

Auch ein sehr junges Podcast-Format auf t3n. Jeden Mittwoch schon am frühen Morgen führen dich unsere Hosts durch Rubriken wie den „Fail der Woche“, den „Deep Dive“ oder die „Gute Nachricht“. Im lockeren Gespräch tauschen sich Stella-Sophie Wojtczak, Elisabeth Urban und Caspar von Allwörden über die Top-Themen der vergangenen Tage aus.

Anzeige
Anzeige

t3n Interview

Unser Podcast-Klassiker. Immer am Freitag um 10 Uhr steigen wir mit einem oder mehreren Gästen tief in ein Thema ein. Ob innovative Führungskonzepte, neue Mobilität, die Dezentralisierung des Internets, Zukunftstechnologien, die Digitalisierung der Gesellschaft oder die Zukunft des E‑Commerce – wir sprechen mit Expertinnen und Experten, gern auch sehr prominent, über die Themen, die uns alle miteinander bewegen.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige