Anzeige
Anzeige
News

Voyager ermöglicht Dollar-Auszahlungen ab nächster Woche wieder

Voyager-Kunden können zumindest teilweise wieder aufatmen. Ab nächster Woche sollen Auszahlungen wieder möglich sein. Allerdings bezieht sich das nur auf Guthaben in US-Dollar. Krypto-Auszahlungen werden nicht ermöglicht.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Der aktuelle Krypto-Winter hat zahlreiche Unternehmen im Kryptowährungssektor hart getroffen. Dazu gehörte neben Celsius und Three Arrows Capital auch Voyager. Nachdem das Krypto-Unternehmen vor einigen Wochen Auszahlungen ausgesetzt hat, geht es ab nächster Woche wieder weiter.

Anzeige
Anzeige

Dollar-Auszahlungen bei Voyager ab 11. August wieder möglich

„Wir wissen, wie wichtig es ist, auf Ihr Geld zuzugreifen, und mit dieser Genehmigung werden wir bald mit der Bearbeitung von Bargeldabhebungen beginnen“, schrieb das Unternehmen heute in seinem Blogbeitrag. Ab dem 11. August soll die Voyager-App wieder für Dollar-Auszahlungen nutzbar sein.

Die Kunden erhalten eine E-Mail mit einer detaillierten Aufstellung ihrer Bestände. Die Nutzer haben bis zum 3. Oktober Zeit, eine Beschwerde gegen das Unternehmen einzureichen, wenn sie Diskrepanzen zwischen dem Kontoauszug und ihrem Konto feststellen. Das tägliche Auszahlungslimit pro Nutzer soll sich auf 100.000 US-Dollar belaufen.

Anzeige
Anzeige

Auszahlungen waren seit dem 1. Juli nicht mehr möglich. Wenige Tage später hatte Voyager einen Insolvenzantrag gestellt. Die Pleite von Voyager hängt unter anderem stark mit dem Scheitern des Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital (3AC) zusammen.

Keine Krypto-Auszahlungen möglich

Auszahlungen von Kryptowährungen werden allerdings auch im Laufe der kommenden Woche nicht möglich sein. Gerade mit Hinblick auf die Dezentralität von Kryptowährungen zeigt sich hier eine Schwachstelle im gesamten Konstrukt des Marktes. Ursprünglich sind Kryptowährungen konzipiert worden, damit der Nutzer selbst über sein Geld verfügen kann.

Anzeige
Anzeige

Verwahrt man seine Coins hingegen auf einer Krypto-Börse oder anderen Dienstleistern, um beispielsweise via Lending ein passives Krypto-Einkommen zu generieren, hat man nicht mehr die Kontrolle über die eigenen Coins. Daher hat sich im Krypotwährungsmarkt folgender Satz etabliert: „Not your Keys, Not Your Coins“ (zu Deutsch: „Nicht dein Schlüssel, nicht deine Münzen.“

Voyager bestätigte außerdem, dass es Pläne zur Umstrukturierung seines Unternehmens verfolgt. Heute teilte das Unternehmen mit, dass es einen eigenständigen Umstrukturierungsprozess und einen möglichen Verkauf des Unternehmens verfolgt. Das Gericht habe den Verkauf des Unternehmens genehmigt. Bis zum 26. August sollen nun die Angebote eingehen, ehe am 8. September eine Verkaufsanhörung stattfinden wird.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige