Anzeige
Anzeige
News

Weltraumtourismus: Virgin Galactic zeigt erste Bilder der Kabine

Virgin Galactic will in naher Zukunft kurze Flugreisen ins All anbieten. Jetzt hat das Unternehmen erstmals Bilder der Kabine veröffentlicht, von der aus die Weltraumtouristen hinab auf die Erde blicken sollen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
(Grafik: Virgin Galactic)

Noch immer ist nicht klar, wann Virgin Galactic die ersten Touristen ins All befördern wird. Das britische Raumfahrtunternehmen hat jetzt aber immerhin erste Bilder aus dem Inneren ihres VSS Unity getauften Raumfahrzeugs veröffentlicht. Insgesamt befinden sich sechs Passagiersitze in dem Gefährt. Neben jedem Sitz befindet sich ein Bullauge. Aber auch die Kabinendecke ist mit kreisrunden Fenstern durchsetzt. Insgesamt sollen den Passagieren zwölf Fenster zur Verfügung stehen, die ihnen in der Schwerelosigkeit einen Blick auf die Erde ermöglichen. 16 an Bord installierte Kameras sollen den Flug für die Passagiere aufzeichnen.

Bildergalerie: Von dieser Kabine aus sollen Touristen die Erde betrachten können
(Grafik: Virgin Galactic)

1 von 10

Anzeige
Anzeige

Die VSS Unity soll die Passagiere später einmal in Höhe von 97 Kilometern über die Erde bringen. Das Raumfahrzeug wird dazu von einem Trägerflugzeug in die Luft gebracht und startet von dort ins All. Ein Ticket für die insgesamt etwa 90-minütige Reise soll rund eine viertel Million US-Dollar kosten. Nach Angaben von Virgin Galactic haben bereits 600 Interessierte eine Anzahlung von 1.000 Dollar geleistet. Weitere 400 potenzielle Passagiere sollen Interesse bekundet haben. Wann das Raumfahrtunternehmen den Passagierbetrieb aufnehmen wird, bleibt allerdings unklar.

Virgin Galactic: So will das Unternehmen Geld verdienen

Seit Oktober 2019 wird Virgin Galactic an der New Yorker Börse gehandelt. Das Unternehmen rechnet damit, bis 2023 Umsatzerlöse in Höhe von 270 Millionen Dollar zu generieren. Bis dahin sollen mehr als 3.000 Passagiere das Angebot von Virgin Galactic genutzt haben. Außerdem will das Unternehmen durch bezahlte Forschungsprojekte Geld einnehmen, die ebenfalls an Bord der VSS Unity untergebracht werden könnten.

Anzeige
Anzeige

Risikoreich bleibt der Plan aber dennoch. Ein einziger Unfall könnte jegliches Interesse an dem Tourismusangebot des Anbieters zunichtemachen. 2014 kam es bei einem Testflug von Virgin Galactic schon einmal zu einem Desaster. Dabei kam der Co-Pilot ums Leben und der Pilot wurde schwer verletzt.

Anzeige
Anzeige

Ebenfalls interessant:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige