In eigener Sache

Wie tickt t3n? Wir beantworten deine Fragen im AMA auf Reddit am 19. Oktober

Während eines AMA – dem Ask-Me-Anything-Format auf Reddit – stellt sich gewöhnlicherweise eine Person den Interviewfragen der Nutzer:innen – in unserem Fall sind es beide Geschäftsführer zusammen.

2 Min.
Artikel merken
t3n Geschäftsführung (v.L) Jörg Mugke und Tobias Schäffer (Foto t3n)

Seit nun knapp einem Jahr wird t3n von Jörg Mugke und Tobias Schäffer geführt. t3n hat eine klare Mission, hinter der Jörg und Tobi stehen: Digital Pioneers zu helfen, die Zukunft positiv zu gestalten. Und das mit hochwertigen Content-Produkten, wie News, Guides, Lernprodukten, Briefings oder natürlich dem beliebten t3n Magazin. 

  • Was glaubt ihr brauchen Digital Pioneers, um wirksam zu werden?
  • Welche Form von Wissen brauchen wir in Zukunft und wo kriegen wir es her? 
  • Wie halten wir uns schlau?
  • Was wünscht ihr euch von t3n?

Wir dachten, es ist mal Zeit, dass die beiden sich bei euch persönlich vorstellen und sich euren Fragen stellen.

Daher haben wir uns entschieden am 19. Oktober 2022, um 16 Uhr mit unserem ersten AMA auf Reddit zu starten, und du kannst auch jetzt schon deine Fragen droppen.

Was ist ein AMA und warum machen wir das auf Reddit?

t3n und Reddit, das passt. Reddit versteht sich als Social-News-Aggregator und verzeichnet auch in Deutschland ein stetiges Wachstum der Community. t3n, als reichweitenstarke Plattform für die Digitalwirtschaft, hat eine technikaffine, junge Zielgruppe. Genau diese findet sich auch auf Reddit.

Reddit ist in sogenannte Subreddits unterteilt, die eine thematische Sortierung der eingereichten Beiträge ermöglichen. Durch Up- und Downvote kann die Beliebtheit, das Interesse sowie die Relevanz von neuen Beiträge, wie auch Kommentaren zu den Beiträgen bekundet werden. Bei vielen Upvotes steigt der Post oder Kommentar in den Reddit-Rankings und wird für mehr Personen sichtbar, bei vielen Downvotes fällt das Ranking und die Beiträge oder Kommentare verschwinden aus dem Sichtfeld der Nutzer:innen.

Ein Format, das sich auf Reddit sehr gut behauptet hat, ist das Ask-Me-Anything-Format (kurz AMA), indem sich gewöhnlicherweise eine Person den Interviewfragen der Nutzer:innen stellt. Im Prinzip ist ein AMA ein ganz normaler Beitrag, der Nutzer:innen dazu aufruft, alle Fragen, die ihnen in den Sinn kommen, in dessen Kommentarbereich zu posten. Über die Up- und Downvote-Funktion stimmt die Community ab, welche Fragen am interessantesten sind. Grundsätzlich ist es den Benutzer:innen freigestellt, welche Fragen sie stellen wollen. Wichtig ist nur, dass diese dabei den Forenregeln und der Reddiquette entsprechen. 

Du hast ad hoc Fragen, die du den beiden Geschäftsführer von t3n stellen willst? Unter diesem Link findest du unseren AMA-Post und kannst gleich loslegen. Ansonsten bist du natürlich herzlich eingeladen, beim AMA mit Jörg und Tobi live dabei zu sein. Schau dafür einfach am 19. Oktober 2022 um 16 Uhr auf Reddit vorbei.

 

Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Durchwinker

Na, auf Reddit ist ja man wie gewohnt freundlich. Hoffe ihr bekommt da wenigstens eine gute Frage, das ist ja nur noch ein toxischer Haufen.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.