Anzeige
Anzeige
News

Neuer Look für den Dateimanager: So sehen die neuen Windows-Icons aus

Windows arbeitet an einem moderneren und konsistenten Look. Die Insider-Preview enthält neue Icons für den Dateimanager.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Windows wird neu gestaltet im Fluent Design. (Foto: Wachiwit/ Shutterstock)

Die gelben Order-Symbole könnten bald Geschichte sein. Windows arbeitet an einem neuen Design für den Dateimanager. Tester der „Windows 10 Insider Preview Build 21343“ können das Update bereits sehen, teilt Windows mit.

Konsistenter Look

Anzeige
Anzeige

Die Ordner- und Standard-Dateisymbole sind neu ausgerichtet. Das soll für mehr Konsistenz innerhalb der Microsoft-Produkte sorgen.

So sieht der neue Dateimanager aus. (Foto: Windows)

1 von 3

Das neue Design der Icons für Desktop, Dokumente, Downloads und Bilder sollen die Bereiche auf einen Blick unterscheidbar machen. Auch der Papierkorb sieht anders aus als bisher. Mit der Zeit sollen weitere Symbole folgen.

Anzeige
Anzeige

Teil eines umfassenden Redesigns

Auch für Anwendungen hat Microsoft bereits eine Icon-Palette veröffentlicht. Erst kürzlich hat Microsoft ein neues Startmenü präsentiert. Das Redesign ist Teil einer jahrelangen Strategie.

Anzeige
Anzeige

Mit dem Preview-Update hat Microsoft außerdem Windows Sandbox und die Microsoft Defence Anwendung Guard verbessert und einige Fehler behoben. Eine ausführliche Liste der Änderungen ist hier zu finden.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
3 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Hape

Ich dachte, Windows könnte nicht noch hässlicher werden – tja, wie man sich täuschen kann …

Antworten
Flo

Wie wäre es denn mal mit einer echten Erneuerung z.b. Tabs

Antworten
DJ

Sieht wesentlich besser aus als vorher. Dennoch, solange Windows 8.1 noch supportet wird, werde ich mir diesen Schund trotzdem nicht geben. Vielleicht ist es in zwei Jahren ja halbwegs brauchbar. Und fertig. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige