Die gelben Order-Symbole könnten bald Geschichte sein. Windows arbeitet an einem neuen Design für den Dateimanager. Tester der „Windows 10 Insider Preview Build 21343“ können das Update bereits sehen, teilt Windows mit.
Konsistenter Look
Die Ordner- und Standard-Dateisymbole sind neu ausgerichtet. Das soll für mehr Konsistenz innerhalb der Microsoft-Produkte sorgen.
Das neue Design der Icons für Desktop, Dokumente, Downloads und Bilder sollen die Bereiche auf einen Blick unterscheidbar machen. Auch der Papierkorb sieht anders aus als bisher. Mit der Zeit sollen weitere Symbole folgen.
Teil eines umfassenden Redesigns
Auch für Anwendungen hat Microsoft bereits eine Icon-Palette veröffentlicht. Erst kürzlich hat Microsoft ein neues Startmenü präsentiert. Das Redesign ist Teil einer jahrelangen Strategie.
Mit dem Preview-Update hat Microsoft außerdem Windows Sandbox und die Microsoft Defence Anwendung Guard verbessert und einige Fehler behoben. Eine ausführliche Liste der Änderungen ist hier zu finden.
Ich dachte, Windows könnte nicht noch hässlicher werden – tja, wie man sich täuschen kann …
Wie wäre es denn mal mit einer echten Erneuerung z.b. Tabs
Sieht wesentlich besser aus als vorher. Dennoch, solange Windows 8.1 noch supportet wird, werde ich mir diesen Schund trotzdem nicht geben. Vielleicht ist es in zwei Jahren ja halbwegs brauchbar. Und fertig. Die Hoffnung stirbt zuletzt.