Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

World of Warcraft: Dieses Mikrofon lässt euch klingen wie ein Ork

Ihr wolltet schon immer wie ein Ork, Gnom oder Murloc klingen? Wenn ja, solltet ihr euch die World-of-Warcraft-Edition des USB-Mikrofons Yeti X anschauen.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Ein Mikro für Hardcore-Fans von WoW. (Foto: Blue)

Die Logitech-Tochter Blue hat das USB-Mikrofon Yeti X in einer World-of-Warcraft-Edition angekündigt. Im Gegensatz zur regulären Version finden sich das Logo des Online-Games sowie einige Runen aus dem Spieluniversum auf dem Mikrofon. Der eigentliche Clou ist jedoch eine Funktion, die eure Stimme in die einer der verschiedenen Fantasy-Völker im Spiel verwandelt. Laut Hersteller könnt ihr aus neun solcher Stimmen wählen. Mit dabei sind unter anderem Orks, Gnome, Murlocs sowie der Lichkönig.

Anzeige
Anzeige

Außerdem könnt ihr über die dazugehörige Software unterschiedliche Samples aus World of Warcraft abfeuern. Zusätzlich stehen aber auch die regulären Software-Funktionen des Yeti X bereit. Dazu gehören mehrere Soundeffekte, wie Flanger, Chorus, Reverb oder Delay. Außerdem verfügt das Mikrofon, wie auch in der regulären Variante, über vier Richtcharakteristiken, um es in unterschiedlichen Aufnahmesituation sinnvoll verwenden zu können.

(Foto: Blue)

1 von 2

Wer spätestens bei der Erwähnung von Murloc und Lichkönig irritiert mit dem Kopf schüttelt, der gehört eindeutig nicht zu der hier angepeilten Zielgruppe. Zumal der Hersteller Blue für die World-of-Warcraft-Variante des Mikrofons 30 Euro mehr haben will, als für das reguläre Yeti X. Der Preis für das Mikrofon steigt damit auf 209,99 Euro. Da sich an der Hardware, von gewissen Äußerlichkeiten abgesehen, nichts ändert, dürfte sich der Kauf wirklich nur für Hardcore-Fans des Online-Spiels rentieren.

Anzeige
Anzeige

16 Jahre World of Warcraft

World of Warcraft kam vor 16 Jahren erstmals auf den Markt. Die Beliebtheit des Online-Rollenspiels erreicht 2010 ihren Höhepunkt, als Entwickler Blizzard stolze zwölf Millionen zahlende Abonnenten vorweisen konnte. Seitdem hat die Begeisterung der Zocker für das Spiel deutlich nachgelassen.

Anzeige
Anzeige

Für Blizzard dürfte World of Warcraft auf absehbare Zeit aber ein lohnendes Geschäft bleiben. Die letzte Erweiterung des Spiels aus dem Jahr 2018 ging alleine am ersten Verkaufstag 3,4 Millionen Mal über die Ladentheke. Die nächste Erweiterung, „World of Warcraft: Shadowlands“ soll Ende Oktober 2020 auf den Markt kommen.

Mehr zu diesem Thema
USB
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige