Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Mit kultiger Zusatzfunktion: Dieser Toaster sieht aus wie die Xbox Series S

Walmart hat einen Toaster herausgebracht, der wie eine Xbox Series S aussieht. Und er brennt auch noch das Xbox-Logo ins Toastbrot. Das ist nicht das erste Meme-Gerät, das von Microsoft inspiriert ist.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Der Toaster ist nicht nur der Xbox-Konsole nachempfunden, er brennt auch noch das Logo ins Brot. (Foto: Walmart)

Es klingt nach Meme und ist doch Realität: Es gibt nun einen Toaster im Xbox-Design, der das Konsolen-Logo in Toastbrotscheiben brennt. Walmart bringt das weiße Haushaltsgerät mit dem typischen schwarzen Lüftungsschlitz für 40 US-Dollar an den Mann und die Frau. The Verge wurde über einen Tweet auf das erstaunliche Produkt aufmerksam.

Anzeige
Anzeige

Im Juni 2021 kam bereits ein Mini-Kühlschrank im Konsolen-Look der Xbox Series X heraus. Allerdings verkaufte Microsoft das Haushaltsgerät selbst. Es ist unklar, wer den Toaster baut, aber die Zentrale in Redmond muss wohl eine Lizenz vergeben haben.

Toaster-Konsole nächster Generation mit Anti-Jam-Funktion

Der Series-S-Toaster verfügt laut Walmart-Seite über einige Features: sechs Bräunungsstufen per Farbwahlschalter, Countdown-Timer und Bageltaste. Der Produkttext verspricht: „Das ist die Toaster-Konsole der nächsten Generation.“

Anzeige
Anzeige

Das Gerät brennt außerdem das Xbox-Kugel-Logo auf das Brot und hat eine Beschichtung, die verhindern soll, dass er innen schmutzig wird. Die Produkttexter nennen sie „Anti-Jam“-Funktion. Außerdem punktet das Gerät mit Cool-Touch-Oberfläche und herausnehmbarem Krümelfach.

Konnte auch schon Logos auf Brot brennen: Der Destiny-Toaster von Bungie. (Foto: Bungie)

Razers Toaster mit dem Namen Breadwinner

The Verge betont, der Series S sei nicht der erste Toaster für Gamer. Bungie habe vor ein paar Jahren ein Destiny-Modell herausgebracht, mit dem man das Tricorn-Logo ins Brot brennen konnte.

Anzeige
Anzeige

Razer kündigte zwar den Toaster Breadwinner an, aber die versprochene Realisierung lässt auf sich warten. Laut Razer war das Gerät, das in Razer-Schwarz mit neongrünen Absetzungen daherkommt und – Überraschung! – das Razer-Logo aufs Brot brennt, in Entwicklung. Der passende Slogan lautete „Bread to Win“. Es handelte sich jedoch um einen Aprilscherz. Razer kündigte im Nachhinein allerdings an, das Gerät zu realisieren, hatte dann aber anderes zu tun.

Welches Xbox-Haushaltsgerät kommt als nächstes?

Microsoft hat nicht nur einen Mini-Kühlschrank auf dem Markt, der der Xbox Series X nachempfunden ist, sondern auch einen in voller Größe in Entwicklung. Der Prototyp steht angeblich bei Rapper-Legende Snoop Doggy Dog. Das dazugehörige Video hat er aber auf privat gestellt.

Anzeige
Anzeige

Nun mutmaßen Beobachter, ob Microsoft noch eine Xbox-Mikrowelle, einen Series-X-Wasserkocher oder eine Waschmaschine herausbringt. The Verge endet seine Wunschliste mit: „Schließlich möchte jeder echte Xbox-Fan, dass alle seine Lebensmittel mit dem Xbox-Logo bedruckt sind und seine Kleidung nach jeder Wäsche grün gefärbt wird.“

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige