Anzeige
Anzeige
News

Xbox Series X: Spieler nutzen den Lüfter anders als gedacht

Das Lüftungssystem der Xbox Series X sorgt zurzeit für viel Spaß in der Szene. Allerdings handelt es sich bei den kursierenden Aufnahmen wohl um Fakes.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Mit diesem Fake suggerierten Xbox-Besitzer, man könne Tischtennisbälle auf dem Luftstrom der Xbox Series X balancieren lassen. (Foto: Privat)

Neben hohen Leistungsmerkmalen und einem brandneuen Design zeigte Microsoft mit dem Launch der Xbos Series X (hier im Test) auch ein neues Lüfterkonzept. Adäquate Kühlung war Microsoft so wichtig, dass nach eigenen Aussagen die komplette Gehäusekonstruktion danach ausgerichtet wurde. Dabei transportiert das System die Luft vertikal durch das Gehäuse – sie kommt oben wieder heraus.

Schwebende Tischtennisbälle

Anzeige
Anzeige

Diese Architektur soll jetzt einige Spaßvögel dazu verleitet haben, allerlei Unsinn mit dem Luftstrom anzustellen. So kursieren Fotos, die zeigen, wie ein Tischtennisball über der Lüftung schwebt. Auf Twitter schlugen Nutzer schon vor, Microsoft möge passende Accessoires anbieten, zum Beispiel grüne Bälle samt aufgedrucktem Xbox-Logo.

Andere befürchteten eine Beeinträchtigung des Kühlsystems und verzichten daher auf solche Späße. Schließlich gab es Gerüchte, die Xbox Series X habe Temperaturprobleme. Rechnerisch bewies die Xbox-Szene allerdings, dass die Temperatur in der Playstation 5 höher sein müsse.

Anzeige
Anzeige

Bei der Geschichte handelt es sich aber offenbar um eine Täuschung: Den schwebenden Tischtennisball haben die Xbox-User anscheinend mit einer Drahtkonstruktion befestigt, wie Fotos inzwischen zeigen. Der Luftstrom des gelobten Lüfters war anscheinend doch nicht stark genug, um den Tischtennisball schweben zu lassen.

Anzeige
Anzeige

Rauchschwaden mit Liquid für E-Zigaretten erzeugt

Außerdem gab es Bilder auf Twitter, in der dichte Rauchschwaden aus der Konsole dringen. Bei diesen Fakes reagierte Xbox schließlich und warnte davor, flüssige Rauchmittel in die Konsole einzufüllen. Beobachter weisen daraufhin, dass Wasserdampf sich vermutlich nicht gut mit den elektronischen Komponenten im Inneren der 500-Euro-Konsole verträgt.

Anmerkung: Wir haben den ursprünglichen Artikel um die Information ergänzt, dass es sich um Täuschungen handelt.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige