Zoe-Geschwisterchen: Renault zeigt den Mégane E-Tech
Der aktuelle Mégane mit konventionellen Motoren werde aber vorerst noch parallel angeboten, so Renault weiter. Mit dem hat das Elektromodell nur noch den Namen gemein – selbst das Renault-Logo wurde neugestaltet.
Crossover bringt mehr Platz im Innenraum
Als Crossover gezeichnet, misst der Mégane E-Tech 4,21 Meter und überragt seinen Namensvetter in der Höhe um mehr als eine Handbreit. So bietet er laut Renault innen deutlich mehr Platz und bekommt obendrein ein moderneres Cockpit mit größeren Bildschirmen und mehr Möglichkeiten für Infotainment und Individualisierung.
Unter dem Blech setzt Renault auf zunächst zwei Varianten eines Frontmotors mit 96 Kilowatt/130 PS oder 160 Kilowatt/218 PS. Mit denen sind Sprintwerte von bestenfalls 7,4 Sekunden möglich. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 160 Kilometer pro Stunde begrenzt. Gespeist werden die Motoren aus Akkus mit 40 oder 60 Kilowattstunden. Mit bis zu 130 Kilowatt geladen, ermöglicht das laut Hersteller Normreichweiten von 300 Kilometern für den kleinen und bis zu 470 Kilometern für den großen Akku. dpa
Kann es sein, dass die Bilder nicht korrekt sind? Auf anderen Portalen sieht der Megane E-Tech deutlich anders aus und auch die Modifizierung des Logos kann ich hier nicht erkennen.
Hallo Florian, du hast Recht wir haben die Bilder entsprechend angepasst.
Danke für den Hinweis!