News
Zweite Twitterumfrage: Vor allem Männer nutzen Twitter als schnellen Newskanal für Web-2.0-Themen
Insgesamt haben im November 1.707 deutschsprachige Twitterati an der Umfrage teilgenommen. 64 Prozent der Befragten waren männlich und das Durchschnittsalter liegt bei 31 Jahren. Wenig überraschend ist die Tatsache, dass rund die Hälfte der Umfrageteilnehmer in den internetaffinen Bereichen Internet & Softwareentwicklung (20,2 Prozent) , Medien (13,4 Prozent), Marketing (11,9 Prozent) oder PR (4,6 Prozent) arbeitet. Hauptmotivation für die Twitternutzung ist für 85,1 Prozent die Möglichkeit auf dem Laufenden zu bleiben. Nur etwa jeder Vierte nutzt Twitter zur Eigenwerbung.
Weitere interessante Ergebnisse und Grafiken gibt es direkt bei den Webevangelisten.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team