Listicle

Artikel merken

10 Dinge, die du nur kennst, wenn du Marketer bist

Digital-Marketer ist kein Job für schwache Nerven. Ob Social-Media-Manager, Content-Marketer, SEO-Experte oder irgendwas dazwischen: Diese zehn Dinge kennt wohl jeder Marketer.

Lesezeit: 1 Min.
(Foto: Shutterstock)

Dein Chef schaut nur auf Zahlen. Deine Kollegen sind neidisch, weil du den ganzen Tag auf Facebook abhängen kannst. Und deine Eltern verstehen nicht, womit du eigentlich dein Geld verdienst. Wer Marketer ist, muss seinen Job wirklich lieben, damit die großen und kleinen Nervereien auszuhalten sind.

1. Wenn Facebook oder Google ihre Algorithmen ändern … schon wieder

2. Wenn du stundenlang an dem perfekten Social-Media-Post arbeitest und dann bekommt er kein Engagement.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

3. Deine Arbeitsanweisung lautet: „Es soll richtig durch die Decke gehen! Aber Geld wollen wir erst einmal nicht ausgeben.“

4. SEO, Social Media, Performance – als Marketer bist du für deine Chefs die eierlegende Wollmilchsau und beherrschst natürlich sämtliche Marketing-Disziplinen bis zum Master-Level.

5. Du fragst deinen Kunden, ob das eine Branding- oder Performance-Kampagne sein soll, und er antwortet: „Beides!“

6. Das Gefühl, wenn die Konkurrenz einen Shitstorm erntet.

7. Wenn dich dein Chef jeden Tag fragt, warum du für dieses eine Keyword noch nicht auf Position 1 rankst.

8. Du kannst deinen älteren Verwandten nicht erklären, was genau eigentlich dein Job ist.

9. Von anderen hörst du ständig: „Wow, du wirst dafür bezahlt, den ganzen Tag auf Facebook zu sein? Klingt nach dem einfachsten Job der Welt!“

10. Aber schlussendlich hast du doch den coolsten Job der Welt und du liebst ihn!

Passend dazu:

Das könnte dich auch interessieren

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder