Diese Google-Fonts-Kombinationen versprechen ein schickeres Webprojekt
Designer verbringen viel Zeit damit, die Schriftarten von Überschriften und Fließtexten gegenüberzustellen. Herzlich willkommen sind insofern Tipps von Kollegen, die bereits einige spannende Kombinationen gefunden haben. Speziell für Google Fonts hat das Team von Milo Themes jetzt einige Ideen in Form von Mockups kuratiert, die auch deinem Webprojekt gut stehen könnten.
Insgesamt ist die Rede von 15 Mockups. Gegenübergestellt und für gut befunden sind beispielsweise Playfair Display und Fauna One, Open Sans und Prata sowie Nixie One und Libre Baskerville. In den Mockups hat die Agentur echte Texte von Humans of New York eingesetzt, um ein reales Abbild darzustellen. Zudem haben die Verantwortlichen wichtige Attribute wie Font Size, Line Height und Letter Spacing verraten.
Als Inspirationsquelle sind die Mockups wirklich interessant. Durch die geteilten Download-Links und Formatierungen sind Anwender in der Lage, die Beispiele schnell und ohne große Mühe zu übernehmen. Insofern haben wir euch die Design-Vorlagen als Liste eingefügt. Die Quellen sind darunter verlinkt und die Grafiken lassen sich per Klick vergrößern.
1. Rufina / Oxygen
2. Sintony / Poppins
3. Muli / Playfair Display
4. Sintony / Dancing Script
5. Oswald / Open Sans
6. Playfair Display / Slabo
7. Old Standard TT / Questrial
8. Mr. De Haviland / Neuton
9. Oswald / Quattrocento
10. Julius Sans One / Crimson Text
11. Nixie One / Libre Baskerville
12. Alta Slab / Gentium Book Basic
13. Open Sans / Prata
14. Quattrocento / Fanwood Text
15. Playfair Display / Fauna One
Übrigens kannst du mit dem Font-Flame-Tool auch selber eigene Kombinationen aus der Google-Font-Library zusammenstellen und gegeneinander antreten lassen. Das Tool ermöglicht es, alle Favoriten abzulegen. Schaut auch in den Beitrag: Schriftarten vergleichen: Mit dem Font-Flame-Tool geht das jetzt super schnell
Sehr cool, vielen Dank! Sind einige sehr schöne Fonts mit dabei, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
Designer, die Oswald nutzen, haben keinerlei Ahnung und Gespür für Typografie.
Wo kann man denn die Mockups ansehen?