Anzeige
Anzeige
Listicle
Artikel merken

5 Dinge, die du diese Woche wissen musst: Diese Themen haben euch 2021 besonders interessiert

Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es um die Themen, die euch 2021 am meisten interessiert haben.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Diese Themen haben euch 2021 besonders interessiert. (Fotos: Ralf Liebhold / Camilo Concha / Shutterstock.com)

Von Spotifys Wrapped über Googles „Year in Search“ bis zu Günther Jauchs „Menschen, Bilder, Emotionen“: Wenn sich ein Jahr dem Ende neigt, werfen wir alle gerne einen Blick zurück. Das Pioneers Breakfast soll hier keine Ausnahme bilden. Daher haben wir einen Blick auf die Themen geworfen, die euch 2021 am meisten interessiert haben. Fünf der meistgelesenen t3n-Artikeln des Jahres wollen wir euch im Folgenden vorstellen.

Anzeige
Anzeige

Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Zudem hoffen wir, dass 2022 endlich wieder etwas mehr Normalität herrschen wird. Das nächste Pioneers Breakfast erscheint am 10. Januar 2022.

Bleibt gesund!

Anzeige
Anzeige

1. Clubhouse für alle: Wie steht es eigentlich um die Social-App?

Moment, ist der Clubhouse-Hype nicht schon Jahre her? Nein! Tatsächlich war es Anfang 2021, als plötzlich jeder – vom Rap-Star zum Politiker – die Audio-App genutzt hat. Daher überrascht es auch nicht, dass unser über mehrere Monate immer wieder aktualisierter Clubhouse-Ratgeber zu einem der erfolgreichsten t3n-Texte des Jahres geworden ist.

Anzeige
Anzeige

2. Impfnachweis-Kontrolle: Finger weg von meinem Handy

Nicht unbedingt ein Hype aber tatsächlich ein neues Phänomen waren 2021 auch flächendeckende Impfpasskontrollen. Was es früher im öffentlichen Raum nicht gab, wurde sogar aufgrund einer EU-Initiative mittels einer App geregelt. Die erlaubt die Kontrolle des Impfstatus durch Einscannen eines QR-Codes. In der Praxis passierte das aber eher selten.

3. Zoom: So entging eine 8-Jährige tagelang dem Online-Unterricht

Für die Kleinen war bisweilen Online-Unterricht leider auch 2021 noch häufig Teil des Alltags. Die Tochter eines US-amerikanischen Softwareentwicklers wollte sich damit allerdings nicht abfinden. Mit allerlei Tricks konnte sich das Mädchen erfolgreich vor dem Online-Unterricht drücken. Eine Geschichte, die zum Schmunzeln anregt, und daher im Februar des Jahres viele Leser interessiert hat.

Anzeige
Anzeige

4. Finanzmarktaufsicht warnt: Krypto-Investoren sollten auf Totalverlust vorbereitet sein

Die Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum konnten 2021 gleich mehrmals ihren bisherigen Spitzenwert schlagen. Unsere Berichterstattung dazu wurde zwar auch gut geklickt, häufiger gelesen wurde allerdings ein Artikel von Mitte Januar. In dem Artikel berichteten wir von einer Warnung der britischen Finanzmarktaufsicht FCA. Die hatte Krypto-Anleger vor einem möglichen Totalverlust gewarnt.

5. Der Praxistipp „des Jahres“: Kann ich Überstunden für die Weihnachtsfeier einreichen?

Neben Artikeln über Covpass-Kontrollen, Clubhouse-Hype, Homeschooling-Wahnsinn und Krypto-Boom haben wir auch 2021 wieder mehrere hundert Ratgebertexte veröffentlicht. Einer der am häufigsten gelesene Ratgeber des Jahres beschäftigte sich mit der Frage, ob die Teilnahme an betrieblichen Weihnachts- oder Sommerfeiern eigentlich als Überstunden abgerechnet werden kann.

Sponsor-Hinweis (Anzeige): Der heutige Podcast wird unterstützt von Porsche Deutschland. Mehr liest du unter t3n.de/brandhub/porsche

Anzeige
Anzeige

„5 Dinge, die du diese Woche wissen musst“ als Newsletter

Wenn dir der Newsletter gefällt, empfiehl ihn doch weiter! Auf unserer Newsletter-Infoseite gibt es eine Übersicht über alle Newsletter – dieser heißt Pioneers Breakfast.

Wenn du schon Newsletter-Abonnent bist, hast du bereits eine Mail zum neuen Newsletter-Angebot von uns bekommen. Über den entsprechenden Button kannst du schnell und einfach deine Präferenzen updaten!

Du liest bisher noch keinen der t3n Newsletter? Dann melde dich jetzt hier an und such dir aus, welche Newsletter du künftig erhalten willst.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige