Anzeige
Anzeige
Listicle
Artikel merken

Diese 5 Instagram-Accounts lockern deinen Arbeitsalltag auf

Den ganzen Tag im Büro sitzen und auf den Bildschirm starren, kann ganz schön anstrengend sein. Mit diesen Instagram-Accounts versüßt du dir deinen Arbeitsalltag.

Von Vicky Isabelle Bargel
4 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Du kannst es schaffen! Der Business-Lion nimmt Motivationsfloskeln aufs Korn. (Grafik: t3n)

Auf dem Klo oder in der Raucherpause mal kurz durch Instagram scrollen – damit erheitern sich viele Arbeitnehmer die kleine Auszeit im Büro. Zwischendurch auf andere Gedanken kommen, lenkt nicht nur von stressigen To-dos ab, es kann auch helfen, neue Energie für das nächste Meeting zu sammeln. Wir haben zum zehnjähirgen Geburtstag der Plattform Instagram-Accounts kuratiert, die zum Schmunzeln bringen und dabei helfen, stressige Arbeitstage mit der nötigen Portion Humor zu nehmen.

Agentur Boomer

Anzeige
Anzeige

Agentur-Lifestyle und Kreativbranche sind manchmal bitterböse Satire aus dem echten Leben. Das wissen auch die Macher der Meme-Seite Agentur Boomer. Sie nehmen die zuweilen traurige Realität aus nörgelnden Kunden, fordernden Chefs und schlechter Bezahlung bissig aufs Korn. Die deutsche Seite hat mittlerweile fast 25.000 Follower.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Hab’s Chef richtig gezeigt!!

Ein Beitrag geteilt von Agentur Boomer (@agentur_boomer) am

Anzeige
Anzeige

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Fangt schon mal an. Ich muss noch kurz wen anrufen.

Ein Beitrag geteilt von Agentur Boomer (@agentur_boomer) am

Anzeige
Anzeige

Business Lion

Vermeintlich inspirierende Zitate und Motivationssprüche gehören zu Instagram wie Eis zum Sommer. Viele User klatschen bei Floskeln wie „Wenn dir die Realität nicht gefällt, dann sei stark genug, sie zu verändern“. Dieses Schema, einfallslose Kalendersprüche auf austauschbare Foto-Hintergründe zu schreiben, zieht der Instagram-Account @der_businesslion gründlich durch den Kakao. Initiator des Accounts, Christoph Strutz, hat Karriere-Redakteur Andreas Weck im t3n-Interview verraten, was hinter der Satire steckt.

Anzeige
Anzeige

Computer Love Records

Darf es ein bisschen Nostalgie in Nerdistan sein? Technik-Geeks können sich auf dem Account @computerloverecords in die Vergangenheit katapultieren lassen und in Erinnerungen schwelgen. Einige Kuriositäten dürften aber selbst für den ältesten Internetnutzer Neuland sein. Der Kanal spielt mit 80er-Jahre-Flair und Oldschool-Ästhetik. Auch Fans synthetischer Musik kommen hier voll auf ihre Kosten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

1980s Workplace Computer Precautions

Ein Beitrag geteilt von Underground Record Label (@computerloverecords) am

Anzeige
Anzeige

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Computer of 1958

Ein Beitrag geteilt von Underground Record Label (@computerloverecords) am

Punhub Online

Dad-Jokes und jede Menge stumpfer Wortwitz finden sich in den Memes von @punhubonline. Vor allem Texterinnen und Texter dürften hier auf ihre Kosten kommen. Wenn man seinen Kollegen die Memes schickt, erntet man mit Sicherheit zumindest ein müdes „Haha, sehr komisch“ als Antwort.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Me at an interview 👔 . . . #interviewtips #puns #dadjokes #interview #memes #dankmemesdaily

Ein Beitrag geteilt von PunHub (@punhubonline) am

Anzeige
Anzeige

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

🚶‍♂️ 🗓 . . . . #jokesfordays #puns #memes😂 #dadjokes #dankmemesdaily #memes #funnyshit

Ein Beitrag geteilt von PunHub (@punhubonline) am

Designers Humor

Eine Seite, bei der Designer-Herzen höher schlagen, ist @designershumor. Hier treffen Witze über Photoshop, Dateiformate und Fonts auf Satire über anstrengende Kunden. Ähnlich wie bei Agentur Boomer wird versucht, die hohe Arbeitsbelastung in der Kreativbranche satirisch anzuprangern.

Anzeige
Anzeige

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Trying something new. In an effort to try and reach more designers I have decided to ask a few of my wonderful followers to help me translate my memes. Instagram will only allow me to post 10 images in one post which means I can post 9 of my memes in different languages. If you like this new format and want me to continue then please give it a like. Much love, Dave. – Title: When I first started my design job VS Me now – Translations via @linalieart @chrisgeek07 @marat_sadovnikov @dlyerdem @_helenananas_ @tengshukman @osmankalaajie @8sonal @mariasantos.93 @prajee.artist — . . . #designershumor #designmeme #meme #funny #designer #graphicdesign #graphicdesigner #graphicdesigners #graphicdesigns #graphicdesigndaily #uidesign #uxdesign #uidesigner #uxdesigner #uidesigns #logodesigner #logomaker #logodesigners

Ein Beitrag geteilt von Designers Humor (@designershumor) am

Kennst du schon den Instagram-Account von t3n? Hier erwarten dich ebenfalls lustige Memes, aber auch die neusten Meldungen der Digital-Branche sowie spannende Fakten.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige