Anzeige
Anzeige
News

Shiba Inu mit Rückenwind aus Indien und der Türkei

Die Akzeptanz des Memecoins Shiba Inu nimmt in Indien weiter zu, während der SHIB-Token Türken vor der Inflation schützen könnte.

Von BTC ECHO
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

(Grafik: Vladimir Kazakov / Shutterstock)

Während sich die US-amerikanische Kryptobörse Robinhood noch nicht zu einem Shiba-Inu-Listing durchringen konnte, ist der indische Marktführer Ubocoin damit schon einen Schritt weiter. Denn das Unternehmen teilte am vergangenen Montag mit, seinen Kunden ab sofort das Kaufen und Verkaufen der derzeit wichtigsten Memecoins, Dogecoin und Shiba Inu, zu ermöglichen. Während Doge gegen die Staatswährung Rupie gehandelt werden kann, ist bei Shiba Inu das Traden nur im Zusammenspiel mit dem Stablecoin Tether (USDT) möglich.

Anzeige
Anzeige

Shiba Inu ist damit weiterhin auf dem Vormarsch. Erst gestern meldete BTC-Echo einen großen Fortschritt bei der Adaption nordamerikanischer Einzelhandelsketten. Auch in Indien geht die Expansion also demnach weiter. Anfang Oktober, also eigentlich noch vor dem eigentlichen Beginn des Hypes, führte Zebpay ein Listing des SHIB-Tokens aus. Letzten Monat hat CoinDCX, Indiens Krypto-Einhorn Nummer 1, Shiba Inu in seine auf den Einzelhandel ausgerichtete Anwendung integriert.

Handelspaar Türkische Lira/Shiba Inu legt kräftig zu

Derweil gibt es Tendenzen, wonach viele türkische Staatsbürger aus Schutz vor der Inflation ihrer Landeswährung zu SHIB greifen. Dies geht aus Medienberichten hervor, die den Handel bestimmter Kryptowährungen mit der türkischen Lira (TRY) untersuchen. Demnach betrug das Handelsvolumen für das Handelspaar BTC/TRY auf Binance im November 918 Millionen US-Dollar. Das ist weniger als ein Fünftel des Handelsvolumens der Handelspaare SHIB/TRY (5,26 Milliarden Dollar) und USDT/TRY (5,58 Milliarden Dollar). Die türkische Lira hat in diesem Jahr ganze 87 Prozent an Wert verloren. Die Inflation des Landes liegt derzeit bei über 20 Prozent. Krypto-basierte Zahlungen sind in der Türkei zwar verboten, der Besitz solcher ist jedoch gesetzlich erlaubt.

Anzeige
Anzeige

Autor des Artikels ist Christian Stede.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige