Mit KI: Accenture transformiert die Content-Produktion von Mediamarkt und Saturn
Um die Content-Produktion von Mediamarkt und Saturn zu optimieren, wird Accenture seine Plattform Synops zur Vereinfachung, Automatisierung und Skalierung nutzen. Unterstützt durch KI-basierte Erkenntnisse für die Erstellung von Inhalten soll so eine höhere Relevanz für die Kunden erzeugt werden.
„Unsere Zusammenarbeit wird Mediamarktsaturn dabei helfen, näher an die Bedürfnisse seiner Kunden zu kommen“, sagte Manish Sharma, Group Chief Executive von Accenture Operations. Da Kunden heutzutage erwarten, dass das Marketing der Unternehmen auf ihre Bedürfnisse angepasst ist, sei eine funktionierende Marketingfunktion von hoher Bedeutung.
Accenture eröffnet neues Studio
Laut Giuseppe Cunetta, Chief Marketing & Digital Officer der Mediamarkt Saturn Retail Group, erhoffe man sich von der Zusammenarbeit mit Accenture, die Kundeninteraktion durch die Implementierung eines neu entwickelten, skalierbaren und personalisierten Content-Katalogs weiterzuentwickeln.
Im Zuge der Zusammenarbeit mit der Mediamarktsaturn Retail Group hat Accenture außerdem die Eröffnung eines neuen Studios in München bekannt gegeben. Mit diesem Schritt wolle das Unternehmen optimale Vorraussetzungen für die Erstellung und Verbreitung von Content schaffen.
Mediamarkt Saturn schließt Filialen und öffnet neues Zentrallager
Die Zusammenarbeit mit Accenture ist nicht die erste Neuerung bei Mediamarkt und Saturn in den vergangenen Monaten. Erst im August war bekannt geworden, dass die Muttergesellschaft Ceconomy sich in Zukunft auf kleinere Standorte fokussieren wolle und einige Filialen vor dem Aus stünden. Den Schließungen folge nun aber die Eröffnung eines neuen Zentrallagers in Rosdorf bei Göttingen. Von hier aus möchte Mediamarkt Saturn in Deutschland ab sofort die online bestellten Produkte versenden.